12 Antworten

Was ich mir denke?

Ich dachte erst, da waren Anfänger am Werk. Die Laternenplakate am besten immer mit Leiter aufhängen gehen, und genug Kabelbinder, und die mit der Zange gut fest ziehen. Dann rutscht das auch nicht runter, und niemand kommt so leicht dran.

Und dann habe ich noch einmal genauer hin gesehen. Seht ihr die beiden Löcher oben in der Mitte? Da gehört der Kabelbinder durch. Der fehlt aber. Und hätte man das Plakat mit grober Gewalt abgerissen, dann wären die Löcher auch aufgerissen.

Ergo: das Plakat war entweder nie an einer Laterne oder es wurde sehr sorgfältig abgeknipst und der Kabelbinder ausgefädelt.

Daher denke ich auch: Nichts von wegen spontaner Ausdruck des Volkszorns oder so, sondern hübsch als Propagandavideo so geplant. Die Leute haben echt sonst kein Hobby, traurig.

Wie wäre es mal mit konstruktiver Problemlösung und sachlichen Argumenten statt "Die Grünen sind an allem Schuld"?

Das geht gar nicht!

Der Hund kann nichts dafür, aber Herrchen hätte ihm das nicht erlauben dürfen.

Egal, ob man einen Politiker leiden kann oder nicht, wir leben in einer Demokratie - jedenfalls noch.

Dee34222 
Beitragsersteller
 13.02.2025, 11:55

Aber AfD Plakate darf man zerstören?

okieh56  13.02.2025, 12:00
@Dee34222

Wie kommst du denn darauf? Selbstverständlich ebenso wenig. Es ist Sachbeschädigung und damit strafbar, wenn man Wahlplakate zerstört oder auch nur bemalt.

Davis120  13.02.2025, 12:04
@Dee34222

Wie kommst du denn von dem Kommentar von okieh56 darauf, dass man AFD Plakate zerstören darf? Vorallem nach dem Satz "Egal, ob man einen Politiker leiden kann oder nicht" hätte ich erwartet, dass niemand da eine unterstellung in diese Richtung machen kann

okieh56  13.02.2025, 12:06
@Davis120

Wahrscheinlich ist er AFD-Wähler. Die ticken manchmal merkwürdig.

Davis120  13.02.2025, 12:08
@okieh56

Auch diese unterstellung finde ich nicht ganz richtig. Auch wenn ich dieses verhalten von unserem BK lover schon häufiger bei AFDlern gesehen habe.

okieh56  13.02.2025, 12:13
@Davis120

Ich schrieb ja auch „Wahrscheinlich“ - das ist eine Vermutung, die nicht stimmen muss. Vielleicht will er auch nur provozieren.

Aber du hast recht, ich kenne den FS nicht und kann nur aus seinen Kommentaren auf seine Beweggründe schließen.

Da kann ich falsch liegen.

Lächerlich. Ist eine Straftat, egal wem das Plakat gehört.

Toll, gestelltes Video auf Social Media.

Kindisch....

Man muss nicht "linksgrün" sein, um Trottel zu erkennen.

Armer Hund.