Paypal käuferschutz?
Wurde gescammt: hab 600 Euro für ein s24 ultra bezahlt. der Typ meinte, vor 2 Tagen er schickt es morgen weg, also gestern und schickt direkt sendungsnummer. es karm nur ein Päckchen ist unterwegs von ihm. jetzt meine Frage: hab einen Fall eröffnet wieso ist man so dumm und scammt? er bekommt dadurch nur mit paypal Stress und ich kann den Fall in 7 Tagen eskalieren lassen. bekomme ich dann 100% mein Geld wieder
Frohe Weihnachten euch
Deine Tags beinhalten ebay und Kleinanzeigen. Wo hast du gekauft?
Kleinanzeigen
2 Antworten
Wenn du mit "Paypal Waren und Dienstleistungen" bezahlt hast, kannst du einen Fall wegen nicht erhaltener Ware eröffnen. Warte dafür aber noch ein paar Tage. Das Päckchen könnte noch ankommen. Bei Paypal hast du 180 Tage Zeit einen Fall zu eröffnen.
Da der Verkäufer, so wie es sich anhört, nur ein DHL-Päckchen verschickt hat, hat er keine Sendungsnummer und kann damit nicht belegen, dass er es überhaupt versendet hat. Damit hat der Verkäufer echt schlechte Karten. Die Wahrscheinlichkeit dass Du das Geld zurück bekommst, ist also sehr hoch.
Tut es wieso schreibt er nicht direkt die sendungsnummer wie besprochen und schreibt nur Päckchen ist unterwegs und Antworte seit 2 Tagen nicht
DHL-Päckchen haben KEINE Sendungsnummer. Also kann er dir auch keine geben. (Das habe ich aber bereits geschrieben.)
Ach so ok und wieso kann er mir nicht mehr schreiben zudem er ja selbst sagte er schickt mir die Nummer ich glaube wohl kaum das ein 1.2k Handy von einem Briefträger ausgetragen wird es könnte mir ja mal Antworten nicht komisch?
Er kann dir bestimmt schreiben. Aber er will offensichtlich nicht.
Der Post ist es völlig egal, was in dem Päckchen ist.
Wenn du tatsächlich mit Käuferschutz bezahlt hast, bist du auf der sicheren Seite. (Auch das habe ich schon geschrieben).
Wenn du den Verkäufer auch alles doppelt und dreifach fragst, hat der vemutlich keine Lust, dir zu antworten.
Ok und was soll ich jetzt machen er muss das bei PayPal vorlegen das er das Handy verschickt hat anderen falls bekomme ich mein Geld wieder Außerdem meinte er doch er schickt mir die tracking Nummer
Zu dem Päckchen vlt kein live tracking haben aber eine sendungsnummer haben damit man weiß wann es ankommt an welchem Datum
DHL-Päckchen haben KEINE Sendungsnummer
Mit online Frankierung gibt es bei Päckchen eine Sendungsnummer
Ich würde an deiner Stelle einen Konflikt bei PayPal melden und das Ganze zum Käuferschutzfall eskalieren lassen. Dann hat der Verkäufer 10 Tage, um einen Einlieferungsbeleg einzureichen und lässt der die 10 Tage fruchtlos verstreichen, bekommst du dein Geld (wahrscheinlich) am 11. Tag wieder.
Er meinte ja er schickt direkt dir sendungsnummer mit er hat nur geschrieben Päckchen ist unterwegs und Antwortet seitdem nicht mehr werder bei Kleinanzeigen noch auf E-Mail die bei paypal hinterlegt ist als Kontakts Formular