PV anlage Einspeisung?

Wechselfreund  21.06.2023, 18:24

Balkonanlage oder "echte" PV Anlage?

Jonas2995
Beitragsersteller

sagen wir mal PV anlage auf dem dach ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt auf Deine Anlage an wie die ausgelegt wird.

Es gibt Anlage die autark laufen, wo wirklich zu Einspeisung aus dem Netz, die PV Anlage abgeklemmt wird, bzw. die Netzzuleitung.

Bei anderen wird, eingespeist über Einspeisepunkte und dementsprechenden Wechselrichtern, die sich an das Netz anpassen. Auch hier gibt es Anlagen die bei Netzausfall mit ausfallen und andere die dann den Einspeisepunkt abtrennen und erst wieder dazunehmen, wenn sich die Spannungssystem synchronisiert haben.