putin ist bereit für friedensgespräche, klar jede partei will doch immer das meiste rausholen... wie findet ihr den das?

11 Antworten

Ungarns Premier Orbán, der seit Montag auch EU-Ratspräsident ist, ist ja gerade zu Putin geflogen und bezeichnet den Besuch als Friedensmission. Hier mehr dazu:

https://www.gutefrage.net/frage/ungarns-premier-orbn-auf-friedensmission-bei-putin-in-moskau-wird-er-etwas-erreichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Putin kann man nicht trauen. Der bricht jeden Vertrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

perlengibtsnoch
Beitragsersteller

und wir, sind wir den besser ??

Stellwerk  07.07.2024, 13:04
@perlengibtsnoch

Ich weiß nicht, wen du mit "wir" meinst. Deutschland hält sich zumindest in Sachen völkerrechtswirdiger Angriffskrieg wesentlich mehr zurück als Russland...

Solange verhandelt wird, eskaliert weiter nichts. Alles kann nur besser dadurch werden, wenn mit Kompromisse Lösungen sich auftun, die nun einmal das Brot der Diplomatie sind. Nichts anders als auf dem Markt im Mittelalter zuging, da gab es auch immer Einigungen.

Um deinen letzten Satz einmal aufzunehmen, Korea hat immer noch nur einen Waffenstillstand, aber auch darüber wurde durch Verhandlungen befunden.

Woher ich das weiß:Hobby

Er hat angefangen. Wenn er Frieden will, soll er seiner Armee den Befehl geben, die Kampfhandlungen einzustellen. Ende.

Die Gespräche könne beginnen, sobald er seine Armee abgezogen und die russische Invasion in die Ukraine beendet hat.