In wenigen Stunden ist Europa-Wahl?

3 Antworten

Wahrscheinlich Mera25. Ich wollte ursprünglich Volt wählen, aber seit ich mich ein wenig damit beschäftigt habe, hab ich erkannt, dass Volt eher eine schein-Partei ist. Sie zieht die Leute mit Umweltschutz und Antifaschismus an, ist aber wahnsinnig wirtschaftsliberal und teilweise neoliberal ausgerichtet. Außerdem ist es ein schlechtes Zeichen, wenn eine Partei bei der großen Masse in den Ergebnissen IMMER wieder ganz oben steht. Ich habe den Eindruck, als wenn man gezielt versucht hätte, den Algorithmus so zu beeinflussen, dass die Partei möglichst bei den meisten Menschen (mit einer etwas vernünftigeren Weltanschauung) weit oben steht.

Dann wollte ich Die PARTEI wählen, möchte aber auch eine Partei wählen, die nicht nur Aufklärung betreibt, sondern auch mitwirkt und das macht Die PARTEI eben kaum bis gar nicht.

Also bin ich zu Mera25 gekommen. Ihre Begründungen beim Wahl-O-Mat haben mir gefallen und außerdem greift sie einige Themen der Linkspartei auf, die mir auch gefallen. Allerdings ist das Programm von Mera25 SEHR kurz und recht einfach. Mir gefällt außerdem nicht, dass sie den Gaza Krieg immer wieder als Wahlkampfthema nutzen. Das wirkt mir ein wenig unseriös und ziemlich populistisch. Man muss sich als friedliche Partei nicht einem bestimmten Krieg widmen um das zum zentralen Punkt zu machen. Ich will die Partei nicht wählen weil sie pro Palästina ist. Mich interessieren die anderen Punkte viel mehr. Sie hätten ja genauso gut eine pro Ukraine Partei sein können oder eine pro Uiguren Partei. Das ist mir zu speziell und komisch einfach. Das ist ein merkwürdiges Parteithema.

Trotzdem vertritt die Partei darüber hinaus super Ansätze im Bereich Umweltschutz und soziale Gerechtigkeit. Ich mag ihren sozialistischen Ansatz und ihre paneuropäische Ausrichtung. Politik muss international gemacht werden und was ist da besser als eine Partei, die in mehreren Ländern auftritt?

TheCyberBot
Beitragsersteller

Wir Sachsen wählen 💙💙💙👍

erikbhrdt  09.06.2024, 20:22
@TheCyberBot

DU Sachse wählst die AfD. Was andere Sachsen wählen kannst du ja nicht wissen. Ein paar intelligente wirds bei euch ja geben.

Ich habe bereits Volt gewählt, da mir Europäischer Föderalismus wichtig ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Mitglied @ Volt Deutschland

Ich habe bereits per Briefwahl für die FDP abgestimmt.

Ich stimme zumindest auf europäische Ebene am meisten mit deren Programmpunkten überein.

Ansonsten gab es auch einige Punkte, bei denen ich mich eher bei der Union sah, entscheidend war letztlich jedoch deren Relevanz.

Dass die Union schärfer gegen China vorgehen möchte bzw Zölle drohen könnten, was letztlich vor allem den Wohlstand in unserer Bevölkerung schmälern würde, war ausschlaggebend, dass es die FDP geworden ist.

TheCyberBot
Beitragsersteller

... der Wohlstand der allgemeinen Bevölkerung schrumpft Dank der 🚦 so oder so ☝️

FelixSchmelix  08.06.2024, 22:00
@TheCyberBot

Stimmt. Aber man muss es ja nicht noch weiter über den gesamten europäischen Boden befeuern.

TheCyberBot
Beitragsersteller
@FelixSchmelix

Schön, daß das Wohlbefinden der übrigen EU Bevölkerung mehr im Fokus steht, als das der hier lebenden 😜

FelixSchmelix  08.06.2024, 22:03
@TheCyberBot

Tue ich nicht. Dass was die FDP in der EU möchte, ist das Beste für Deutschland.

Oder anders gefragt, was aus dem FDP-Programm ist gegen deutsche Interessen gerichtet?

TheCyberBot
Beitragsersteller
@FelixSchmelix

Als patriotischer 🇩🇪 Sachse 🇩🇪 bin ich schlau und wähle blau 💙💙💙 👍

FelixSchmelix  08.06.2024, 22:13
@TheCyberBot

Verstehe. Als bist du ein Vaterlandsverräter und ein Knecht Putins.

Jeder echte Patriot schämt sich dafür, dass du die Russenpartei wählst.

Aber so ist das nun mal im Osten. Die Russen haben den Menschen im Osten das Rückgrat gebrochen und nun haben sie keine Ehre und auch keine Würde mehr.

Du kannst aber natürlich machen, was du willst. Nur verwende nicht UNSERE Flagge und besudle sie mit deiner Schwäche. Wenn man mit euch assoziiert wird, muss man sich schließlich schon fast schämen Deutscher zu sein.

FelixSchmelix  09.06.2024, 20:07
@TheCyberBot

Ja, das glaube ich dir nicht. Ich glaube, du laberst einfach nur gerne und provozierst. 😉

Ansonsten ist mir das aber auch egal. Es soll auch Leute geben, die Regenbogenflaggen aufhängen.

TheCyberBot
Beitragsersteller
@FelixSchmelix

...ob du es glaubst oder nicht, hier im stabilen patriotischen Sachsen, gehört derart Flagge zum guten Ton 👍⚫⚪🔴

FelixSchmelix  09.06.2024, 20:19
@TheCyberBot

Vllt. Wobei man bei uns in Bayern eigentlich am patriotischsten ist. Nur nicht für Deutschland, sondern für eben für Bayern und vllt noch Franken. Blau weiß oder rot weiß sind also die einzig wahren Farben. 🔵⚪️🔵⚪️