Putin behauptet Deutschland seie von den USA besetzt?

7 Antworten

Typische russische Propaganda, seit mehr als sieben Jahrzehnten aus der Richtung.

Deutschland war von den USA besetzt, genauso von der Sowjetunion, Frankreich und England

heute sind in Deutschland US-amerikanische Truppen stationiert wie bei vielen Verbündeten der USA, es ist die Konsequenz, wenn ein Land keine Nuklearmacht sein möchte, aber trotzdem Sicherheit, dazu zählen Staaten wie Australien, Deutschland, Japan und Südkorea

verreisterNutzer  26.06.2024, 09:29
es ist die Konsequenz, wenn ein Land keine Nuklearmacht sein möchte, aber trotzdem Sicherheit, dazu zählen Staaten wie Australien, Deutschland, Japan und Südkorea

Wieso tun die USA das deiner Meinung nach? Immerhin kostet die US-Basen auch einiges. Die sind nur teilweise von den Ländern gegenfinanziert. Was haben die davon?

Oder glaubst du, die machen das einfach weil sie das beste Land der Welt sind?

Der glaubt auch das er vor seinem Lebensende noch als Zar gekrönt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Waffensachkunde, Master Sicherheitstechnik
Nein stimmt nicht

Das einzige, was vielleicht in diese Richtung kommt, ist der Fakt, dass deutschland, und eigentlich der Rest Europas auch, sehr abhąngig von China ist. Aber dass deutschland von den USA besetzt ist, das stimmt nicht.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin keine Expertin, werde aber Tag zu Tag immer Klüger.

(Trump hat es vor einigen Jahren auch behauptet, dass Deutschland besetzt sei, als Deutschland sich damals bei einer Entscheidung nicht für USA, sondern eher für Russland entschieden hatte....😅🤷‍♂️)

Doch, sehe ich auch teilweise so.

Zwar nicht wirklich in dem Sinne besetzt, wie kurz nach dem 2ten Weltkrieg Deutschland zB, aber Amis sind hier auf jeden Fall verbreitet, haben viele Stützpunkte, ihre Atomwaffen hier stationiert und sie wirken ganz viel auf deutsche Politik ein. Man versucht auch ganz viel zu verenglischen und ersetzt sogar deutsche Worte gegen Englische.

In letzter Zeit hat man sogar von USA vernommen, man müsse Deutschland bei seiner meiner Meinung und Ansicht nachhelfen, was Putin, Russland und Einsatz westlicher Waffen angeht, blablabla, was pure, offizielle Einflussnahme ist.

Viele verstehen gar nicht, dass sie EU und Deutschland nur noch mehr gefährden, je mehr sie gegen Putin schieben, aber man hat es ihnen die letzten Jahren und Monaten eingerichtert, dass es sein muss und gut für EU und Deutschland ist.

Viele sind nur Mitläufer, machen es sich einfach, übernehmen einfach die Meinung der Mehrheit und wenn die Medien die nächsten 3 Jahre etwas anderes von sich geben, werden sie genau so lautstark dahinter stehen, wie gerade gegen Putin.

Es geht mittlerweile schon so weit, dass meine vorigen Behauptungen, sogar schon als russische Propaganda für viele gilt, obwohl sie die Wahrheit ist und noch vor 5 Jahren, es viele bestätigt hätten.

Aber wenn man es heutzutage ausspricht, ist man schon ein Putin-Versteher-Möger-Fan, der zu viel RT geguckt hat, oder sonst was, obwohl man eigentlich nur kein Putin-Hasser ist und für Gleichgewicht der Kräfte sorgt.

Diese Abneigung, die gegen Putin und Russland, fast täglich in den Medien geschürt wird, ist keine unparteiische, neutrale Berichterstattung, sondern gezielte amerikanischer Propaganda, mit der Ausrede, Russland macht ja das selbe, was man vor Gericht auch beweisen könnte, wenn es viele nicht mehr erkennen, oder nicht wissen, was Propaganda überhaupt ist.

Wenn man sich selbst als gerechte Demokratie schimpft, darf man gar nicht erst das selbe machen, wie der Bösewicht, den man verteufelt, ansonsten ist man nichts besseres.

Das ist zB auch typisch amerikanisch, die selben und schlimmsten Verbrechen zu begehen, um die Demokratie zu retten. Ihre größte Ausrede...

NinjaBat  24.06.2024, 23:39

Die USA haben in den letzten 100 Jahren keinen einzigen Vernichtungs- und Eroberungskrieg begonnen.

Das ist einfach nicht so.

Ost3rhas3  25.06.2024, 02:24
@NinjaBat

Es ist kein Vernichtungskrieg, dass ist amerikanische Propaganda.

Du nennst es nur so, weil man es dir eingeredet hat.

Dieser Krieg unterscheidet sich nicht wirklich von denen, die Amis in den letzten 100 Jahren veranstaltet haben.

Kann man geschichtlich nachlesen und überprüfen.

Was social media von sich geben, oder wie es RTL, ARD WELT & NTV darstellen, ist dabei weniger relevant.

Und nein, ich besitze kein RT, sondern nur westliche, anti-russischen Medien, bin aber bloß kein Mitläufer, der sich leicht von Medien manipulieren lässt.

Es ist ein gewöhnlicher Stellvertreterkrieg zwischen USA und Russland, wie schon so oft in der Geschichte, mit allem, was dazu gehört, aber auch nicht mehr.

Nur die Technologie hat sich weiter entwickelt und weil heutzutage jeder ein Smartphone besitzt, entstehen auch deutlich mehr Videos, was auf viele einfache oder junge Menschen so wirkt, als wäre es so massiv und heftig, doch grausamer ist dieser Krieg nicht mehr, als alle letzten.

Putin geht es schließlich nicht darum, alle Ukrainer zu töten, sondern Ukraine zu erobern oder kein pro-amerikanisches Regime drin zu haben, welches sich der NATO anschließt.

Ein Vernichtungsjrieg war zB der im 2ten Weltkrieg, den die Nazis betrieben.

Sie rotteten 1000km weit, ganze Dörfer und halbe Städte systematisch aus und sind fur mehr als 20 Millionen Menschenleben verantwortlich.

Man baute sogar Konzentrationlager, um effektiver und heimlicher töten zu können.

Da kommt Russland nicht annähernd ran.

Und USA sind die wahren Kriegstreiber dieser Welt, was Anzahl an Konflikten angeht, die viele Konflikte auch verursachen und erst entstehen lassen.

Und so wie russische Medien, Putins Krieg schön reden, genau so tun es die westlichen Medien mit USA.

Mach ein Geschichtsbuch einer höheren Stufe auf, oder einfach ein neutrales Verzeichnis und schau in den Statistiken nach. Größere Kriegstreiber als USA, die die Konflikte entstehen lassen, gibt es auf dieser Welt nicht.

✌️😉

NinjaBat  25.06.2024, 10:08
@Ost3rhas3

Ja, und Obama trinkt Kinderblut um unsterblich zu bleiben.

Dir ist nicht zu helfen...

Ost3rhas3  25.06.2024, 12:24
@NinjaBat

Eben nicht und genau andersrum.

Mit mir ist alles in Ordnung.

Du bist der jenige, der sich beeinflussen lässt und mitläuft und das wirst du in ein paar Jahren vielleicht verstehen.

NinjaBat  25.06.2024, 13:22
@Ost3rhas3

Danke für deine grenzenlose Weitsicht und Weisheit. Du verstehst Dinge die niemand sonst zu begreifen vermag.

Du hast mich erleuchtet.

Ost3rhas3  25.06.2024, 21:26
@NinjaBat

Mich versteht jeder, der sich mit Geschichte auskennt, genug IQ besitzt, meißt über 30 und alt genug ist, um zu vergleichen und sachlich darüber urteilen zu können und nicht von der Propaganda der letzten 3 Jahre mitgerissen wurde.

Der nicht von blindem Hass zerfressen und vielleicht sogar selbst betroffen ist.

Der nicht zu befangen ist, um darüber sachlich urteilen zu können.

Trifft auf mindestens die Hälfte der Menschen nicht zu, doch Recht habe ich immer noch, und alles, was ich gesagt habe, ist wahr.

Muss dir nicht gefallen, stimmen tut es trotzdem.

Jetzt habe ich dich hoffentlich erleuchtet 🤷‍♂️✌️😇