Pusht ihr euren Freund/in?

4 Antworten

Meine Freundin, bzw. inzwischen Frau, ist in einigen Sportarten deutlich besser als ich (Snowboarden, Schwimmen, Fußball), von daher hat sie es nicht nötig, von mir gepusht zu werden.

Wir sind aber auch zu zweit gerne am Berg. Ich bin zwar, was Bergtouren angeht, durchaus eher mal so, dass ich eine auf die Wunschliste schreibe, aber im Normalfall überlasse ich ihr die Entscheidung und Initiative, eine Tour mit mir machen zu wollen. Wenn wir dann auf Tour sind, ist es in der Vergangenheit durchaus auch mal zu Situationen gekommen, an denen sie vorübergehend verzweifelt ist, aber nie so, dass wir keinen Ausweg gehabt hätten. Heftigere Touren gehe ich dann halt mit anderen Leuten.

Woher ich das weiß:Hobby – aktiv in der DRK Bergwacht und viele Bergtouren

ich supporte jemanden schon, aber nicht in eine richtung, die nichts bringt. wenn jemand kränkelt ist es besser sich zu erholen anstatt auf krampf es eventuell schlimmer zu machen.

bevor du krank wirst,

Wie soll man denn von einer sportlichen Tätigkeit krank werden? Verletzt ja, aber krank?

Ich mache keine Aktivitäten mit anderen Leuten, wenn ich nicht sicher bin dass die(oder ICH) das schaffen können oder keinen Bock haben was zu leisten. Das bedeutet dann eben auch ordentlich Reserve einzuplanen. An die Grenzen gehe ich nicht mit meiner Frau. Dafür hab ich Kumpels mit ähnlichen Fähigkeiten wie ich selbst oder bin dann eben allein unterwegs.

Pushen bringt keinem was, entweder will man sich anstrengen, oder eben nicht. Gut, vllt bei Kindern, die nach 100m schon keinen Bock mehr haben. Aber auch da weiss man ja annähernd was die können und was nicht.

Und bei nicht sportlichen Aktivitäten(Kanu, Radtour, wandern) ich hab auch schon Touren abgebrochen oder verkürzt, weil man sich verschätzt hatte oder das Wetter doch nicht passte.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel alleine draussen, bei jedem Wetter. Mapper für OSM

Kommt drauf an, was nötig ist.
Wenn mein Freund Sport machen will, versuche ich ihm den Rücken frei zuhalten, indem ich unser Kind betreue. Wenn er aber zu sehr reinhaut, versuche ich ihn zu bremsen (er war früher Leistungssportler und manchmal vergisst er, dass er keine 18 mehr ist 😆