„Du wirst mich nicht mehr los“?

2 Antworten

Es kommt ganz auf die Umstände an.

Es kommt drauf an "wie" es gesagt wird (und wie die Körpersprache, der Gesichtsausdruck dabei ist)

Es kommt auf das allgemeine Miteinander an, bei einer herzlichen Beziehung miteinander ist die Aussage freundlich gemeint. Bei einer von emotionaler/ körperlicher Gewalt beherrschten Beziehung ist die Aussage erschreckend.

Ich hab meinem Mann auch schon mal gesagt "Du wirst mich nicht mehr los" - und er sagte daraufhin "Gut so, ich hab dafür ja auch unterschrieben".

BlackAngel754
Beitragsersteller

Hmm also gewalt und sowas gabs nicht aber es war auch irgendwie nicht romantisch sondern einfach ernst gemeint - die Situation an sich war einfach richtig ernst

Rockige  04.07.2024, 20:43
@BlackAngel754

Naja, wie gesagt..... es kommt auf die bisherigen und auf die aktuellen äußeren Umstände an (das Miteinander, wie man den Partner einschätzt, was sonst so los ist)..... und die Situation in der das grade gesagt wird.

Zwischen meinem Mann und mir ists eine Art spielerischer Zuneigungsbekundung. Aber da passt es einfach im Kontext.

In einer anderen Beziehung früher, hätte ich ein "Du wirst mich nicht mehr los" als einengend empfunden.

BlackAngel754
Beitragsersteller
@Rockige

Verstehe. Das war eigentlich zu einer schweren Zeit was die Beziehung angeht, denke er hat auch gefühlt das es zu Ende geht. Eingeengt hat er mich zwar nie, aber dieser Satz in dem Moment geht mir nicht aus dem Kopf.. Hmm