pulmonalstenose bei Kitten?

DaLiLeoMishu  09.09.2024, 13:27

Eine BKH-Mix-Kitten ohne Ahnentafel, richtig? HCM diagnostiziert?

LaCano
Beitragsersteller

Ja HCM wurde ausgeschlossen. Die Diagnose lautet „stenose pulmonalarterie“.

DaLiLeoMishu  09.09.2024, 13:40

Wurde eventuell auch das Thema Euthanasie besprochen?
Korrektur: Nicht "diagnostiziert", sondern "ausgeschlossen".

LaCano
Beitragsersteller

nein das wurde nicht besprochen, es wurde anhand des Ultraschalls diagnostiziert.

2 Antworten

wenn du einen herz ultraschall gemacht hast, ist die diagnose wahrscheinlich richtig, wenn nicht, nichts wert

ahja schreibst du ja, sehr vorbildlich

machen sehr wenige tierhalter bei kitten

erfahrung mit der erkrankung habe ich leider keine

LaCano
Beitragsersteller

Danke dir dennoch :)!

Du solltest mit dem Kitten zu einem Tierkadiologen gehen und dich dort beraten lassen.

Tierkardiologen findest du hier:

https://www.collegium-cardiologicum.de/

LaCano
Beitragsersteller

Da waren wir heute. Deswegen meine Frage ob jemand Erfahrungen mit der Diagnose hat oder der weiteren Behandlung sprich des Eingriffes.

October2011  09.09.2024, 15:49
@LaCano

Besprich' das bitte mit dem Kardiologen. Wenn es mit Katze zu stressig ist, dann vereinbare einen kurzen Termin ohne Katze.

LaCano
Beitragsersteller
@October2011

Kann es sein, dass du meine Aussage nicht verstehst? Es geht darum, ob jemand Erfahrungen in dem Bereich hat ?!!!!

October2011  09.09.2024, 17:23
@LaCano

Kann es sein, dass du nicht verstehst, dass man da den individuellen Fall beurteilen muss? Mit einem Tierkardiologen? So schwer ist das nun wirklich nicht .....

LaCano
Beitragsersteller
@October2011

Ich glaube du kapierst nicht, dass es mir nicht um meinen Fall geht, sondern welche Erfahrungen die Menschen mit ihrem Fall gemacht haben beziehungsweise mit einem Katheter wie blöd muss man bitte sein. Lies die Frage doch richtig, bevor du nur Müll von dir gibst. Mir ist schon bewusst, dass jeder Fall individuell ist. Mir geht’s aber um den Eingriff selbst und der ist doch über all der Gleiche ? Was ist falsch mit dir ? Hättest du überhaupt richtig gelesen, hättest du verstanden, dass ich beim Arzt war bzw. Kardiologen und ich deswegen nach Erfahrungswerten frage. Jesus halt die Backen ehrlich, wenn du nichts sinnvolles hier beizutragen hast.

DaLiLeoMishu  09.09.2024, 13:26

Hier wird eine Kastration auch nicht möglich sein, da es dann nicht mehr aufwacht. Zudem ist es ein BKH-Wildvermehrungs-Kitten. HCM lässt grüßen! :-(