Wie Kitten warm halten?

7 Antworten

Kastrieren und nicht Sterilisieren.

Und dafür ist es ja reichlich spät.

-

Bei den gegenwärtigen Temperaturen dürfte das kein Problem sein, das die Katze nicht bei den Jungen liegt. Vermutlich ist es ihr und denen sogar zu warm.

Und die Katze geht ja zu den Jungen, wenn diese Laut geben. Sie kümmert sich also sehr wohl um deren Wohlergehen.

Lasst sie einfach machen und bietet ihr noch weitere Nestplätze an, weil Katzen nach einiger Zeit das Lager wechseln wollen um keine Fressfeinde zum Geburtsplatz zu locken an dem es irgendwann zu viele Geruchsspuren gibt.

Kastrieren nicht nur steril sonst behält Kätzin rollig Stress bei

🫣 eine Wurfbox wo Mama sich aussucht deren Platz soll man nicht ändern, sonst kann passieren das die Pampa noch weiter neue Plätze sucht. Kitten dürfen nicht auf Boden ich finde welpenunterlagen sehr gut. Normal halten sich die kleinen Racker durchs zusammenliegen selbst recht gut warm so die Mama muss normal nicht dauerhaft in der Box sein

decke hab ich bleibenlassen da die kleinen mit ihren Krallen da zu sehr hängen blieben. Ich hab das Nest so geändert das kein Zug dauerlicht oä hin kommt und Temperatur hatte ich kein Problem im Gegenteil die heißen Tage lagen meine kitten eher mit etwas abstand

wo du aber auch Kontakt für möglich schnelles Handeln haben kannst und solltest wäre TA ( es kann auch nach Geburt enorm viel passieren) und Tierheim deiner Nähe ist Tierschutz die eine Menge kitten im Jahr haben und da auch via Telefon sehr hilfsbereit sind

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange sie eine weiche, trockene Decke oder ähnliches haben die eine kleine Mulde bildet, braucht man keine zusätzliche Wärme Quelle. In freier Natur braucht es das auch nicht. Die kitten klettern übereinander und kuscheln so friedlich.

Unsere Katze war auch nicht ständig bei den kleinen. Mehrere Stunden sind kein Problem solange das Muttertier sich ansonsten gut kümmert.

"Vorab das man mir nichts vorwirft: sobald Puma sich erholt hat und es der Tierarzt zulässt lasse ich sie sterilisieren."

Den Vorfurf kann man Dir jetzt schon machen, denn man vermehrt einfach keine Katzen.

SpookyBatwing  25.07.2024, 06:25

Und das Tier wird dann hoffentlich auch kastriert...

Du kannst in die Box legen: eine kleine Fleecedecke, einen alten Pollover, etc.

Anonymgirlll943
Beitragsersteller

Einfach unter den Kitten?
Weil wir haben eh auch so eine weiche Tier Kuscheldecke. Jedoch haben wir Angst können die ersticken wenn sie darunter krabbeln.

Und über dem Nest haben wir auch eine das sich die wärme etwas staut.

Chocolate2000  25.07.2024, 04:15
@Anonymgirlll943

Das muesste dann eigentlich schon reichen. Andere Katzen bekommen ihre Jungen im Freien ja auch ohne Probleme.