Pünktlich zum Wochenende kein Internet mehr?

1 Antwort

Ja, ich hatte ein ähnliches Problem. Ruf den Elektriker, der kann den Mangel beheben. Ohne dies wird's nicht gehen.

Unitymedia ist übrigens mittlerweile Vodafone.

Im Übrigen gibt es durchaus eine Handvoll Szenarien, die zu temporären Störungen führen können. Es gibt bei Telekommunikationstechnik mehr als nur zwei Zustände (kaputt - nicht kaputt).

Daher tu Dir einen Gefallen und nimm den Rat an, den Du bereits erhalten hast. Ich sehe hier kein Kompetenzproblem, sondern ein Umsetzungsproblem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Marco892
Beitragsersteller

Hm das kann ich mir bei einem Kabel ohne Schnittstellen dazwischen aber nicht vorstellen. Und warum stürzt immer genau Freitags zwischen 15 und 18 Uhr ab und kommt sonntags wieder zu sich? Bei einem einfachen Kabel. Wenn jetzt noch Splitter oder irgendwas dazwischen sitzen würden okay. Aber das Kabel hat ja keine Zeitschaltuhr verbaut 😅 oder kann ein Kabel wirklich Mal kaputt sein und Mal nicht?

Und ich selber kann da gar kein Gefallen tun. Denn dafür ist mein Vermieter zuständig nicht ich.

Es hätte ja sein können das jemand vielleicht ähnliches hatte und das vielleicht einfach am Router liegt das es den geschossen hat oder so.

Mahlenswert  15.06.2024, 18:44
@Marco892

Denkbar ist ein regelmäßiges Übersprechen eines nahegelegenen Senders auf das Kabel. Deswegen bleibe ich dabei, dass ein Defekt am Kabel möglich, aber nicht zwingend logisch ist.

Und eine Router-Fehlkonfiguration ist natürlich auch nicht ausgeschlossen. Per Ferndiagnose wird das hier niemand lösen können. Dafür ist das Fehlerbild zu unspezifisch und es sind zu viele Vorannahmen im Spiel.