Wo bekomme ich eine Bescheinigung für mein latinum?

1 Antwort

Es gilt (aktuell) die APVO M-V.

Dort steht in Paragraph 51, Absatz 1.1 zusammengefasst, dass dir das Latinum zuerkannt werden muss, wenn du von Kl.6 bis 10 Latein hattest und die letzte Zeugnisnote ausreichend (4) oder besser war.

=> Geh zur Schulleitung und frag dort nach. Das scheint mir einfach ein Fehler beim Ausstellen deines Abiturzeugnisses zu sein. Ich weiß nicht, wie lange dein Abitur zurückliegt. Normalerweise sollte dieser Fehler noch geheilt werden können. Bring im Zweifelsfall deine Zeugnisse aus Klasse 6 und 10 mit.

VG

MCX

Quelle: https://www.regierung-mv.de/serviceassistent/download?id=1610365