Tagesklinik trotz Schulwechsel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

aus eigener Erfahrung kann ich sagen:

mit psychischen Erkrankungen,besonders ,wenn sie schon ein halbes Jahr andauern , ist nicht zu spaßen....das kann schnell chronisch werden und dann ist es schwerer wieder rauszukommen...

Also geh in die Tagesklinik...es sind nur ein paar Wochen, aber die machen den Unterschied!

Was hat die Entscheidung, ob Tagesklinik oder KJP, mit der neuen Schule zu tun? Fehlen würdest du doch bei Beiden.
Wenn du nicht stationär in die KJP möchtest, dann versuche es doch einfach.
???

Annaaa04
Beitragsersteller

Danke,meine Sorge ist einfach dass ich(weil ich gerade neu bin)mich nicht so schnell einleben kann bei der neuen Schule.Außerdem weiß ich ja nicht ob ich es erstmal auf der neuen Schule probieren soll ohne Klink (weil es könnte ja besser werden mit meinen problemen)oder direkt erst mal doch in die Klinik soll...schwer zu beschreiben

EmmyCurlieSue  02.03.2018, 22:56

Du könntest es erst versuchen, ein bissl Zeit vergeht ja bestimmt, bis du einen Platz hättest. Sollte es bis dahin besser sein, sagst du eben ab.

Ganz klare Meinung:

Deine Gesundheit und dein Wohlbefinden gehen vor. Alles andere lässt sich nachholen.

Hör auf den Rat deiner Therapeutin.

ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Gute.