Psychiatrische Gutachten?

2 Antworten

Wann wurde sie denn in Obhut genommen ..... welche innerfamiliären Strukturen etc. wurde bis dato denn überprüft - wieviele Gespräche mit JA-Mitarbeitern fanden bis dato statt.?

Was Dir bleibt .... wenn diese Geschichte eine Konstante bekommt ( dauerhafte Unterbringung ) wende Dich ratsuchend an einen Juristen mit der Fachrichtung Familienrecht.

Hinzu kommt, dass Jugendliche gar nicht so selten "wieder zur Vernunft" kommen, wenn sie erst einmal mitbekommen, welche Vorschriften ihnen in "staatlicher Erziehung" auferlegt werden. Denn diese sind häufiger sogar restriktiver (konsequenter) als im Elternhaus.

SantaEwa 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 13:53

sie ist momentan in eine Wohngruppe mit die ich auch sehr viel Kontakt habe. Aber da sie auch da das arme Kind ein spielt. Natürlich hat sie momentan keine Aufgaben, an die sie sich halten muss. Es gab keine HPG. Den Gesprächsprotokoll habe ich auch immer noch nicht bekommen.

Wenn du Umgang mit ihr möchtest oder sie zurück haben willst, geht das wahrscheinlich nur übers Gericht. Das beruft dann ggf. einen Gutachter.

Ich frage mich allerdings, was da bei euch vorgefallen ist, denn so einfach nimmt das Jugendamt kein Kind in Obhut.

SantaEwa 
Beitragsersteller
 12.11.2024, 13:48

Das ist ja das dümmste. Es ist nichts vorgefallen. An dem Tag, wo sie zu Jugendamt gegangen ist, haben wir eigentlich einen gemeinsamen Frisörtermin. Da sie aber auf mich stinkig war, weil ich ihr gesagt habe, dass ich ihre Reitbeteiligung nicht bezahlen werde und sie muss das aus ihrer Taschengeld bezahlen, sie auf die Idee gekommen, sich bei ihrer Vater zu beschweren und er hat ihr geraten zu Jugendamt gehen und sagen, dass ich sie gehauen habe. Sie weigert keine Kontakt mit mir. Wir haben weiterhin Kontakt. Treffen tun wir nicht weil sie muss ja ihre Lügengeschichte durchziehen und sagen, dass sie Angst vor mir hat. Einmal haben wir uns getroffen davon weiß aber dass Jugendamt Nix, weil sie wollte nicht dass das Jugendamt weiß, dass eigentlich gar keine Problem mit mir hat. Und bei ihrer Vater spielt sie jetzt das arme Kindlein, damit sie teure Geschenke bekommen kann.