Kann bei einer familie mit 3 kindern auch nur 1 kind in obhut gegeben werden?

1 Antwort

Ja, es ist möglich, dass nur ein Kind in einer stationäre Jugendhilfeeinrichtung lebt. Das ist dann aber keine "Inobhutnahme", sondern eine reguläre "Hilfe zur Erziehung".

Evtl kann man auch über Zwischenstufen zur Heimunterbringung reden, z.B. Tagesgruppe oder 5-Tagesgruppe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Sasa2410
Beitragsersteller

Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

Ich werde mit ihr sprechen das sie diese Möglichkeit hat.

Vielen lieben Dank