Psychiatrie Einweisung selber über den Arzt?

3 Antworten

Dann zöger nicht. Aber mit einer gewissen Wartezeit musst Du rechnen. In die Notfallpsychatrie kannst Du über Nacht kommen. Aber die ist auch für Notfälle gedacht. Wenn Du denkst das es Dir noch ganz gut geht, versuche besser eine reguläre Therapie anzustreben.

Kommt drauf an. Auf die Akutstation müsstest du sofort kommen aber das ist echt nicht ohne. Auf eine offene Station kann es lange manchmal dauern, außer du hast Glück.

sie kann es über einen notfall schlüssel machen, dann gehts bisschen schneller, genauso wenn du mit akuten problemen hin gehst. Dauert aber so 3-4 monate sonst

BlueSkyWorld
Beitragsersteller

Okay, danke dir.
Ich bin jetzt nicht suizidgefährdet oder verletze mich selber.
Dafür suche andere Auswege aber mein Kopf macht mich kaputt zurzeit, irgendwelche Stimmen und Gefühle machen mit extrem down. weist du ob das über ein Notfallschlüssel geht ?

alesSIAA18  16.08.2024, 02:57
@BlueSkyWorld

das musst du deine ärztin fragen ob das geht

aber denke mal sie macht das damit, weil sie ja auch meinte du sollst zu ihr wenn was ist

BlueSkyWorld
Beitragsersteller
@alesSIAA18

Okay danke da werde ich sie mal befragen und schauen was sie sagt.