Selbsteinweisung Psychiatrie?

6 Antworten

Klar kannst du dich selbst einweisen. Man gilt nicht direkt als Suizid gefährdet. Du erzählst was dich bedrückt, und die gehen speziell auf deine Probleme ein und helfen dir.

Wenn du Freiwillig gehst, kannst du auch immer wieder Freiwillig gehen. Geh zum Hausarzt und hol dir eine Einweisung. Im Akutfall darf dich keine Einrichtung ablehnen!

Du kannst Dich selbst einweisen und wenn Du das machst, dann kannst Du auch über deinen Aufenthalt entscheiden, es sei denn die Ärzte sehen eine Akutgefährdung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst den Notarzt per 112 rufen und einfach sagen, es besteht Gefahr dass du dir selber etwas antun wirst. Die kommen dann sofort und dann passt man erst mal in der Klinik auf dich auf. Du kannst alles weitere dann ja den Ärzten vor Ort erzählen. Die hören dir zu.

JPCologne90
Beitragsersteller

Ich bin abrr nichz suizidgefarhrdet. Nur am boden zerstort und habe keinen lebenswillen mehr

JPCologne90
Beitragsersteller
@it2nico1337xD

Nicht wenn mans nicht selbst beenden kann. Allein schon aus religioesen gruenden

Bei der Lage kannst du dich eher nur auf die Warteliste setzen lassen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JPCologne90
Beitragsersteller

Ist das so?

Kerosine  23.06.2019, 12:59
@JPCologne90

Naja, was soll denn eine Notfall-Einweisung überhaupt bringen? Dann kommt man auf eine Geschlossene, nicht eine Offene, da gibt es sowieso keine Therapie oÄ, da wird einfach nur darauf geachtet, dass man sich nichts antut und man wird entlassen, sobald die denken, dass man nicht mehr in akuter Gefahr ist. Um eine Behandlung muss man sich im Anschluss immer noch selbst bemühen.