‭‭Psalmen‬ ‭95:6‬ ,soll man sich niederfallen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

4 Antworten

"Kommt, lasst uns anbeten und uns beugen, lasst uns niederknien vor Jewe (Jahwe), der uns (Sein Volk Israel; Vers 7) gemacht hat" (Psam 95,6).

Wir haben wahrhaftig einen Gott, der voll Liebe und der Retter aller Menschen ist (1 Tim 4,10; Kol 1,20; Röm 5,18.19; 1 Kor 15,20-28), und zwar den Gott und Vater unseres Herrn Jesus Christus -- "es gibt keinen anderen Gott außer dem Einen" (1 Kor 8,5) --, der der Anbetung würdig ist.

Eine bestimmte Gebetshaltung ist uns nicht vorgeschrieben, wir sind drarin frei.

Beten ist eine geistliche Tätigkeit: "Wir bringen in Gottes Geist Gottesdienst dar" (Phil 3,3). "Bei allem Gebet und Flehen betet zu jeder Gelegenheit im Geist!" (Eph 6,18). "Der Geist (Jesu) hilft unserer Schwachheit auf, denn das, was wir (in persönlichen Angelegenheiten) beten sollten -- in Übereinstimmung mit dem, was sein muss --, wissen wir nicht, sondern der Geist (Jesu, vgl. Vers 34) selbst verwendet sich für uns mit unausgesprochenem Ächzen" (Röm 8,26). "Wir a b e r wissen, dass Gott denen, die Gott lieben, alles zum Guten zusammenwirkt -- denen, die nach Seinem Vorsatz berufen sind" (Röm 8,28).

Ja

Wenn man das Bedürfnis dazu hat, kann man das machen. Dazu lädt Ps 95,6 ein.

Sich Niederwerfen oder niederfallen wird in anderen Übersetzungen auch als sich vor jemandem demütigen oder erniedrigen angegeben.

Es werden auch anderen Haltung des Gebets in der Bibel erwähnt.

‭‭Psalmen‬ ‭134:2‬ ‭SCH2000‬‬

[2] Erhebt eure Hände in Heiligkeit und lobt den Herrn!

https://bible.com/bible/157/psa.134.2.SCH2000

Das Wichtigste ist die Herzenshaltung und nicht die Körperhaltung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich glaube an Jesus Christus, den Sohn Gottes, Retter

6 Kommt, lasst uns anbeten und uns neigen, lasst uns niederknien vor dem HERRN, der uns gemacht hat!

Da stehen die Worte für anbeten, beugen und knien - nix mit fallen.

Psalm 95:6 Hebrew בֹּ֭אוּ נִשְׁתַּחֲוֶ֣ה וְנִכְרָ֑עָה נִ֝בְרְכָ֗ה לִֽפְנֵי־ יְהוָ֥ה עֹשֵֽׂנוּ׃

O come let us worship and bow down let us kneel before the LORD our maker