Provision Innenarchitekten?

4 Antworten

Die Frage kann nicht allgemein beantwortet werden. Beispielsweise spielen die Umsätze eine Rolle. Großabnehmer erhalten höhrere Provisionen als Kleinabnehmer.

Naja, es gibt halt teure Möbel. Wenn dir die angebotenen zu teuer sind, mußt du dich an ein anderes Möbelhaus wenden oder dir billigere Möbel kaufen. Es ist doch deine Option, dir die Möbel nach deinem Geldbeutel auszusuchen.

Entweder man such selber sein Zeug und zahl wenig - oder man lässt suchen. Der Architekt hat das nach Farbe, Größe und Qualität ausgesucht - und dabei ist meist teuer besser.

Hättest du dem Architekten gesagt "IKEA" hätte er dir deren Einrichtungsprogramm auf den Rechner geladen und wäre gegangen.

Dir steht aber frei die Vorschläge des Architekten bei Ikea zu kaufen, wenn du dort was vergleichbares findest. Der Architekt wird das kaum für dich machen, denn er will kein Gejammer hören wenn das dann zusammenbricht. Oder dir ein Imbus fehlt um es zusammezubauen.

"Wie hoch sind die Provisionen, die hier von den Möbelherstellern an das Einrichtungshaus rückvergütet werden? Was ist die Marge?" Was willst du wissen: Eine Provision für den Raumausstatter oder die Margen der Möbelhändler?

Zuverlässig kann dir das der Raumausstatter beantworten, was er natürlich nicht tun wird.

so kleinsche1ße ist immer sauteuer, die fertigen sie auf maß und von hand und wollen dafür geld wie sau

ich hab für ein kücheregal, 20cm breit, 900€ bezahlt, aber es wurde halt eingepasst

Pocken  11.06.2018, 12:35

hast du die frage verstanden?