Kosten für einen Innenarchitekt?

4 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, 4-stellig ist es aber mindestens.

Ein Innenarchitekt kauft die Möbel auch, und lässt die hinstellen.

Also ich kann dir sagen, dass ein Innenarchitekt etwa 70 -100 € pro Stunde nimmt. Er/sie wird Arbeitszeit für Beratung, Entwürfe mit Farbgestaltung und auch bei der Auswahl von Möbeln und Dekoration anrechnen. Wenn er dann auch noch die "Bauleitung" für Renovierungen machen soll, kommen nochmal Stunden dazu.... Rechne also mal für die Arbeitsleistung (also ohne die Möbel ....) mit Kosten von ca. 5000 € inclusive Mehrwertsteuer nach meiner Schätzung.

Er/sie kann auch Hinweise zu Möbelläden etc. geben, wenn ihr das möchtet. Die haben dafür Listen und arbeiten teilweise auch mit Möbelläden zusammen.

Schau mal nach "dieRaumpiraten.de". Bezahlbar (Preise stehen direkt auf der Seite) und richtig gut!

das kann dir nur der Innenarchitekt selbst sagen, weil keine deine "hohen" Ansprüche kennt