Proteinmilch mit Banane gemischt vor dem Training trinken oder nach dem Training?

4 Antworten

Geht halt auf den Magen, probiere es einmal aus, manche Leute haben bisschen Verdauungsprobleme sowohl mit Milch als auch mit Banane. Wenn dir das nichts ausmacht, kannst du das vorher trinken, ich finde nachher aber immer besser, weil ein voller Magen beim Sport ist blöd. Lieber 2-3 Stunden vorher gut essen.

verreisterNutzer  17.03.2022, 15:34

Ich kann Milch nicht so gut ertragen, deswegen habe ich mir Laktosefreie Milch mit Proteine geholt

So ein Shake geht ordentlich auf den Magen. Wenn du mit vollem Magen dennoch gut trainieren kannst, kannst du ihn auch ruhig vor dem Training nehmen - eigentlich völlig egal. Ich persönlich nehme ihn immer erst nach dem Training; auch als eine Art "Belohnung" 😁

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und Hobbysportler

verreisterNutzer  17.03.2022, 15:35

Also geht es nachdem training auch auf den Magen? Könnte das Magenschmerzen verursachen? Und soll ich vielleicht nur Milch ohne Banane trinken?

Thugging  18.03.2022, 07:11
@verreisterNutzer

Nach dem Training trinkst du es halt einfach normal - dass es auf dem Magen geht, spürst du grundsätzlich nur während dem Training. Magenschmerzen verursacht es keine, sofern du während dem Training nicht gefühlt 5 Liter Flüssigkeit getrunken hast. Und du kannst ohne grössere Bedenken Milch mit Banane trinken.

Laut Aussagen aus dem Fitnessstudio sollte man Proteine möglichst bald nach dem Training einwerfen.