Protein Riegel beim Abnehmen?

6 Antworten

Hallo,

Energiezufuhr ist ja der Sinn eines solchen Riegels. Daher sind die Dinger kalorisch. Kein Mensch würde dir mit dem Apfel als adäquates Äquivalent kommen... sondern vermutlich eher mit der Banane.

Davon abgesehen ist es aber auch nicht sinnhaft, sich vor dem Training satt zu essen. Man sollte lediglich dafür sorgen, dass man keinen Hunger hat und schnell verfügbare Energie zu sich nimmt, damit der Körper beim Training nicht schlapp macht.

LG, Chris

Ein Proteinriegel mach auch nicht satt. Es gibt millionen anderer Lebensmittel die du essen kannst. Wenn du findest das sie zu viele Kalorien haben ess keine

Woher ich das weiß:Hobby – Habe viel darüber gelesen

Du kannst Dir einen Fitness-Drink machen und den Kaloriengehalt dadurch selbst bestimmen. Sonst die Riegel essen und dafür die entsprechenden Kalorien bei den anderen Mahlzeiten einsparen.

Normalerweise nimmt man bei einer ausgewogenen Ernährung genügend Proteine zu sich, nur in der Wachstumsphase darf es etwas mehr sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit

Iss lieber nach dem Training etwas Zuckerhaltiges, um deine Glucosespeicher wieder aufzufüllen

Die Riegel sind eher dafür da, ordentlich Masse aufzubauen und teilweise auch voller Zucker. Dann nimm lieber eine vollwertige, gesunde Mahlzeit zu dir, das macht auch satt und ist gesünder.