Prophet Mohames segen und frieden sein auf ihn, über traditionen?

2 Antworten

Solange es nicht gegen islamische Gesetze verstößt, ist es natürlich kein Problem.

Im Koran steht in der Sure 49, Vers 13

O ihr Menschen! Wir haben euch aus einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen und euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiss, der Angesehenste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiss, Allah ist Allwissend, Allkundig.

Was sagte unsere Prophet über traditionen über einer anderen Kultur. Ist das dann nicht so eine abspaltung des islams

Was der Prophet Mohammed sagte, war, dass es Flexibilität im Islam im Vergleich zum Judentum gibt. Er wiederholte diesen Satz oft.

Tampa0
Beitragsersteller

Und wen man koran verse auf eine papier schreibt und sich damit wäscht, weil man denkt dad es irgewad macht?

MaxIpsum  29.03.2024, 23:00
@Tampa0

Nehmen wir einmal an, dass es nicht beleidigend wäre, dann würde das trotzdem in Richtung Sihr gehen. Allein der Versuch wäre haram. Es muss nicht einmal funktionieren. Früher gab es in der islamischen Welt Hexer, die man Scharlatane nannte und ähnliches mit den Koranschriften taten. Das ist haram.

Warum willst du das tun?