Programmieren lernen HTML Style.css und java?

5 Antworten

Hi Percontatio,

HTML, CSS und JavaScript bieten viele Möglichkeiten. Dazu zählt auch komplexe Webseiten wie Browserspiele erstellen zu können.

Ich würde dir empfehlen entweder kostenpflichtige Lernvideos und/oder Fachbücher/Ebooks zu kaufen zum Thema.

Dazu habe ich vom Rheinwerk Verlag passende Bücher heraus gesucht:

https://www.rheinwerk-verlag.de/einstieg-in-html-und-css/

https://www.rheinwerk-verlag.de/webseiten-erstellen-fuer-einsteiger-schritt-fuer-schritt-zur-eigenen-website/

Lernvideos kann ich dir von https://www.udemy.com empfehlen.

Eine sehr gute deutschsprachige Lernplattform ist auch Selfhtml. Hier kannst du alles über Webtechnologien lernen wie HTML, CSS, JavaScript und viele weitere. Unter https://wiki.selfhtml.org/wiki/SELFHTML findest du alles was du am Anfang benötigst.

Viel Erfolg beim lernen, Percontatio

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)

NackterGerd  08.01.2025, 04:46
Ich würde dir empfehlen entweder kostenpflichtige Lernvideos

Videos sind zum programmieren ganz schlecht

Und kostenpflichtige eher Abzogge

Besser sind tutorials

Z.b.

W3scools

Selfhtml

Chip

...

Mirko Marek  12.01.2025, 12:19
@NackterGerd

@NackterGerd, das sehe ich anders. Viele angehende Webentwickler nutzen Lernvideos und auch kostenpflichtige Lernvideos. Ich sehe hier kein Problem. Zwar gibt es auch Negativbeispiele, kenne aber gute Dienste wie udemy.com wo ich die meisten Kurse kostengünstig sehe und gleichzeitig bei vielen Lernkursen sehr gute Qualitäten.

NackterGerd  12.01.2025, 12:24
@ Mirko Marek

Bei einem Tutorial kannst du eher Programieren oder HTML schreiben leinen als in einem Video dass dir stupfsinnig nur etwas erklärt.

Du kannst weder so schnell mitippen noch den Code verwenden.

Beim Tutorial hast du Beispiele, Übungen und Tests

Das ist ein riesen Unterschied

Viele angehende Webentwickler nutzen Lernvideos