Blockchain programmieren wie schwer?

3 Antworten

Ja, genau - gleich mit OO einsteigen. Und natürlich nix erklären :D Ich finde diesen Yunus gut (nicht).

Du übernimmst dich etwas und lernst kaum was dabei.

Fontandoroga36
Beitragsersteller

Wie schätzt du eigentlich diesen Yunus als Programmierer ein, kann er relativ gut programmieren oder ist ehr ein Geschäftsmann?

Und zum Thema Blockchain was glaubst du wie viel Erfahrung braucht man um sich an so ein Projekt zu trauen ? Kann man nach 1 Jahr programmieren , so ein Projekt bauen ?

Ich würde projektbezogen entscheiden, was ich lernen muss. Was willst Du mit der Blockchain machen ist vielleicht die erste Frage. Was für eine Blockchain soll das sein. Und was soll durch Nutzung der Blockchain besser werden als klassische Methoden?

Das solltest Du erstmal lernen, bevor Du eine programmierst.

Nächstes Jahr will ich Blockchain programmieren und wollte fragen , wie schwer ist es ?

Diese Idee würde ich wieder links liegen lassen.

Die Blockchain ist vielmehr ein Mathematisches Konzept als etwas was man als "Programmierprojekt" ansehen sollte.

Im Kern hast du das Programm dafür auch recht schnell geschrieben, ist nämlich nicht viel mehr als eine Reihe von Hashfunktionen.