Probleme Windows Authentifizierung?

*edit

Wenn ixh im Abgesicherten Modus mich mit den selben Account anmelden werde ich in diesem Fenstern so wie es sein soll nach meinen admin Credentials gefragt. Ist mein Windows broke ?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Probiere mal das.

Gehe mal davon aus das du dein Konto in die Adminstrator Gruppe geschmissen hast?

Kurzanleitung: Benutzerkontensteuerung unter Windows 10 deaktivieren
  1. Drücken Sie die Tastenkombination [Windows] + [X] und klicken Sie auf "Einstellungen".
  2. Suchen Sie nach "Einstellungen der Benutzerkontensteuerung ändern"
  3. Schieben Sie den Regler nach unten, um die UAC komplett zu deaktivieren.
Kurzanleitung: Benutzerkontensteuerung manuell deaktivieren
  1. Drücken Sie [Windows] + [R].
  2. Geben Sie "regedit" ein und klicken auf "OK".
  3. Ändern Sie den Pfad auf "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System".
  4. Doppelklicken Sie auf den Eintrag "EnableLUA".
  5. Ändern Sie den Wert auf "0". Starten Sie Ihren PC neu.

tonymonster
Beitragsersteller

Das sind alles Settings für die ich meine Adminrechte bestätigen muss, was mir ja dem Bild nach verwehrt bleibt da der Button dafür anscheinend im Urlaub ist

tonymonster
Beitragsersteller
@TripToMars

Also, ich kann mir nicht erklären wohin sich mein normales Adminkonto verflüssigt hat. Habe jetzt im Safemode einen neuen Admin-User erstellt und jetzt werde ich wieder ganz normal nach AdminCredentials geprompted. Weird. Aber macht Sinn das Windows von mir keine Credentials verlangen kann wenn garkeine weiteren existieren.