Wieso geht der Scans folder nicht auf?
Hallo vorab mein PC ist auf Englisch, als ich gestern den verlauf meines Microsoft Defenders löschen wollte unter C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Scans\History\Service
blieb ich am Scans Ordner stecken, weil da eine Meldung kommt erstmal ein Fenster wo drauf steht das ich keine berechtigung habe und dann kann ich auf fortfahren mit dem Admin symbol klicken, dann kommt noch ein Fenster das sagt das mir der Zugriff verweigert wurde. Potenzielle Lösungen auf Youtube klappen bei mir nicht, weil z.b wenn ich auf einstellungen dieses Ordners gehe und dann auf security klicke steht bei mir nur das ich über eine Leseberechtigung verfügen muss während im Youtube video direkt die Liste der Nutzer kommt. Eine andere sache war etwas mit dem cmd wo es was zum einschreiben gab das einem die rechte gibt im video klappte es einwandfrei, ich wieder rum erhielt ein error und so weiter. Wisst Ihr wieso das bei mir nicht klappen will? Und muss ich mir auch sorgen machen ob da ein Hacker oder so was am werk sein kann?
1 Antwort
"Der Schutz Verlauf speichert nur zwei Wochen lang Ereignisse" (Microsoft). Wenn dir das zu lang dauert (warum auch immer), gib folgendes Kommando in der PowerShell mit Admin-Rechten ein:
Set-MpPreference -ScanPurgeItemsAfterDelay 1
Dann wird der Schutzverlauf nach einem Tag gelöscht.