Admin in Windows 11?

4 Antworten

 geresettet

was eine denglish-Vergewaltigung..... Der deutsche Begriff "zurücksetzen" ist doch so einfach..... da braucht man keine Begriffe verbiegen.
Ein Reset legt den Verdacht nahe, dass du den Rechner entweder auf Auslieferungszustand zurückversetzt hast (was zumeist vom Gerätehersteller über eine entsprechende Funktion des BIOS/UEFI bereitgestellt wird) oder aber innerhalb von Windows die integrierte Funktion in der Wiederherstellung "Diesen PC zurücksetzen" verwendet hast. Die sauberste und sicherste Lösung ist immer eine ordentliche Neuinstallation über ein mit dem Media Creation Tool erstellten Windows-Bootmedium. (ggfs auch über andere Tools wie Rufus etc.)
Wa genau hast du denn nun getan?

jetzt bin ich so weit das ich am anfang nur benutzer war und mich admin gemacht habe.

Du bist bei Windows immer nur Benutzer, egal welche Rechte du deinem Benutzerkonto einräumst. Und mehr als eingeschränkte administrative Rechte wirst du gar nicht bekommen.

Jedes mal wenn ich eine änderung vornehme wird jetzt nach dem andmin passwort gefragt.

Heisst letztlich, dass dein Benutzerprofil nicht über administrative Rechte verfügen kann. Da darf die Frage gestattet sein, was du mit "mich admin gemacht habe" genau meinst und was du da tatsächlich gemacht haben willst.

Das geht nur, wenn Du Du etwas "fit" im PC bist und dann wie folgt vorgehst:

https://www.windowspro.de/wolfgang-sommergut/vergessenes-administrator-passwort-windows-11-server-core-offline-zuruecksetzen

Ansonsten hilft Dir nur ein Sichern bzw. runterkopieren Deiner Daten und das System vernünftig NEU aufzusetzen.

Dann würde ich mal über eine sinnvolle BACKUP Strategie nachdenken und beherzigen - denn RÜCKSETZEN bringt meist nicht den Erfolg, den Du da erwartest.

Dazu habe ich ach mal ausführlich was geschrieben, wie ich mit BACKUPS und IMAGES mein PC innerhalb 15 Minuten wieder am laufen habe, so WIE ICH ihn benötige.

hab mein PC geresettet

Was im Prinzip nur ein Neustart des Systems mittels Reset-Knopf ist.
Was immer Du auch gemacht hast - ein Reset war es jedenfalls nicht.

mich admin gemacht

O.K. - Dann kennst Du auch das Admin-Kennwort.

dieses kenne ich nicht

Dann bist Du auch kein Admin.

Du widersprichst Dir. 🤷‍♂️

Was ist mit geresettet gemeint? Auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Wenn ja, dann hast du nen eigenen Benutzer neu angemeldet, und dann hast du das Kennwort. Wenn du was anderes meinst, dann her damit!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung