Probleme Sega mega drive anschließen - Kein Bild bzw schwarze Bild

4 Antworten

Gleiches Problem hier:

Habe einen guten alten MEGA DRIVE 1. An meinem alten Fernseher (Röhre) funktionierte er auch.

Jetzt einen Sony WEGA Fernseher -> Schwarzes Bild. Mega Drive läuft.

Problem wahr: Wenn man die Spiele länger nicht spielt (also diese Spielmodule nicht benutzt -> in das Gerät einsteckt) leiden die Kontakte und korodieren. Oft hilft es, die spiele dann öfter in das Gerät rein und raus zu stecken. Siehe da -Bild! Hoffe es hilft

is dein mega drive vielleicht im kaputt?? mal ein anderes game probiert?

hast du ein dvd recorder oder so? wenn ja: mega drive mal daran anschließen und schauen ob du übern recorder ein bild kriegst

klingt als wäre das entsprechende Kabel defekt was aber ein Problem wäre zumindest beim Megadrive 2 wurden keine genormten anschlüsse benutzt ergo kein ersatz kauf bar ist ein MD 1 oder 2 ?

Hast du den Splitter auch auch auf "Game" gestellt?