Wieviel Geld kann man für alte Retro Spielekonsolen verlangen?

6 Antworten

auch wenn es noch relaitv viele von diesen konsolen gibt, sind die recht teuer, so an die 50€, und bei den spielen von 5-20€, wobei 20€ bei spielen nur die ausnahme für seltenere spiele ist. auf den meisten flohmärkten gibt es ja stände wo solche konsolen verkauft werden, die auch immer noch gut funktonieren, und die kosten sogut wie immer 50€, selten ein bischen teurer...

ansonsten guckst du bei amazon oder ebay, wieviel da verlangt wir.

Einen wirklichen Wert haben die Konsolen nur wenn sie noch in ihrer originalen Verpackung sind. Ansonsten gehen die meisten alten Konsolen für 10-20 Euro (nebst Zubehör) über die Ladentheke. Bei Spielen verhält es sich ähnlich. Sofern man nicht gerade ein extrem seltenes Spiel besitzt, sind selbst mit Verpackung höchstens 10-20 Euro denkbar. Bei weniger gefragten Titeln oder solchen bei denen nur der Datenträger noch existiert, gibts kaum mehr als 5 Euro.

Kommt darauf an.

Ist der Zustand der Konsole gut? (Kratzer, Flecken oder sogar fehlendes Gehäuse)

Ist denn auch der Zubehör dabei? Controller oder andere diverse Sachen

Willst du sie denn wirklich verkaufen ;D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau bei ebay, wie viel die verlangen und verlange gleich viel oder etwas weniger um sie schneller loszuwerden, bei den Spielen würde ich bei "spielemarkt.de" (xgames) schauen, wie viel die auf ihrer Website verlangen, da es Spiele gibt die selten und teuer sind und Spiele die keiner haben will.