Welcher Adapter für Nintendo 64 für Smart TV?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach nur zum 0-8-15 Zocken wo die Qualität und der Input Lag egal ist, oder willst du die best mögliche Qualität raus holen?

Wenn es dir um Qualität geht, musst du entweder ein HDMI Mod machen (mit Löten) was natürlich nen bisschen aufwendiger ist, dafür ein ziemlich gutes Bild aus dem N64 raus quetscht, ansonsten greife halt zu nem guten Adapter wie den EON Super 64, nem RAD2X Kabel oder eben einem OSSC, bei allen drei lässt sich mittels zusätzlichem mClassic Adapter noch ein bisschen was mehr rausholen.

Wenn du nicht viel zockst und die Qualität auch schlecht sein darf und das Input Lag nen bisschen größer, dann tut es natürlich auch so nen billig Adapter wie der obere AV2HDMI, der andere (also HDMI2AV) ist die verkehrte Richtung.

Monika89
Fragesteller

Dass das so kompliziert ist, hätte ich nicht gedacht 😰

Ja möchte einfach es günstig testen können

Monika89
Fragesteller

Hi also ich habe jetzt ein Bild oben ein noch, das ist ein solches Rad2x Kabel. Wie funktioniert das und bietet es bessere Qualität wie das oben besagte av hdmi Kabel?

CansOTW  09.11.2022, 13:01
@Monika89

Also, wie oben schon geschrieben zum einfachen mal ausprobieren, nimm nen billigen AC2HDMI Adapter von Amazon, wenn du wirklich mit freude viele Spiele drauf zocken willst was vernünftiges. Die Kabel die du oben hinzugefügt hast bringen dir nichts, du brauchst sowas hier als RAD2X HDMI kabel: https://4or.de/4uur6

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

Wenn es unbedingt einer von den zweien sein muss, dann den AV2HDMI, also der der aus dem analogen Bild das Digitale macht. Der Andere würde genau andersherum funktionieren und das würde dann nicht den Zweck erfüllen.

Wenn du ein gutes Bild haben willst, solltest du aber was besseres kaufen. Ich hab es selbst mal mit sowas probiert und es sieht nicht so toll aus.

Ich würde einen OSSC empfehlen zusammen mit einem RGB-Umbau. Das zusammen sollte das beste Bild liefern. Kostet aber auch recht viel, da musst du wissen was es dir wert ist.

Woher ich das weiß:Hobby

Monika89
Fragesteller

Ahhh ok. Ja mir geht's eher ums testen, der Nintendo 64 soll dann verkauft werden.

Techniknerd  08.11.2022, 22:58
@Monika89

Zum Testen reicht der günstige Adapter auf jeden Fall. Bedenke aber, dass die N64 kein Bild ausgibt ohne Spiel. Dann bleibt der Bildschirm schwarz.

DayBreaker231  08.11.2022, 22:11

Oder man macht es wie ich und hat noch nen alten Fernseher XD
Habe den von meiner Oma, ist zwar klein, aber für diese alten Konsolen hat er das passende Format und die richtigen Anschlüsse.
Und lohnt sich eigentlich auch, wenn man viele Retro Konsolen hat und auch benutzt.

Kommt nur aufs Input an.

Also ein standard AV auf HDMI Adapter.

Ausgang muss halt HDMI sein. Also NICHT HDMI auf AV.

Monika89
Fragesteller

Hi

Also ich möchte die Nintendo 64 auf meinem Smart TV nutzen. Und da der TV nicht die nötigen Anschlüsse hat den Adapter nutzen. Also brauche ich sicher den av 2 hdmi ?