Wo liegen die Unterschiede zwischen sega mega drive 1/2 und dem sega Master System?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Master System ist eine 8-Bit Konsole von 1986

Das Mega Drive eine 16Bit Konsole von 1989, welche per Adapter die Master System Cartridges und Cards abspielen kann (Mega Drive 2 inkl. Adapter kann nur noch die Cartridges abspielen)...

Weitere Infos zu beiden Konsolen findest du auf:

www.master-system.info

www.mega-drive.net

Das Master System ist die Vorgänger-Konsole des Mega Drive. Das Mega Drive 2 ist eine später erschienene, von der UVP her kostenreduzierte Version des Mega Drive und enthält als wichtigste Änderung keinen Kopfhörer anschluss mehr und unterstützt Stereo-Sound. Außerdem ist das Mega Drive 2 etwa halb so groß wie das Originalmodell.

Woher ich das weiß:Recherche