Gibt es eine Möglichkeit eine wii bei einem neueren Samsung TV anzuschließen ohne HDMI?

4 Antworten

Welchen Fernseher hast du?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

AllTimeHuman
Beitragsersteller

Einen älteren Samsung TV aber model weiß ich garnicht auf die Schnelle

Bild zum Beitrag

Der Adapter kommt hier rein. Das meinte ich mit Klinke. Konnte bei meiner anderen Antwort kein Bild posten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik
 - (Computer, Technik, Technologie)

Viele Samsung haben einen AV Eingang, allerdings als Klinke. Gibt es mit einem ider 2 Parallelen Klinkenanschlüssen. Damit könntest du die WII anschließen. Dafür müsste ich das Modell aber wissen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik

AllTimeHuman
Beitragsersteller

Bringt Ihnen das Typenschild etwas

AllTimeHuman
Beitragsersteller

Ich schau mal nach, was meinst du mit Klinken Anschlüssen

Viele neue Fernseher haben noch analoge Eingänge über 3,5 mm Adapterbuchsen,da würde dann solch ein Kabel für benötigt werdern

https://www.amazon.de/-/en/Hama-Adapter-Samsung-3-5-sockets/dp/B00HDBUKN6

oder solch eines

https://www.amazon.de/-/en/Component-Video-Adapter-Samsung-UE40D6200/dp/B00F5QLYT0

Was für ein Modell genau hast Du?

AllTimeHuman
Beitragsersteller

UE37C5700QS

andie61  03.04.2021, 23:25
@AllTimeHuman

Der hat solche Klinkenanschlüse für Adapter,der Hama Adapter aus dem ersten Link passt an den Fernseher,in der Antwort unter meiner siehst Du das Bild wo die Adapter eingesteckt werden müssen