Wie schließt man einen Mega Drive Sega an einen Flachbildfernseher von Panasonic an?

3 Antworten

Servus...

Ich vermute du hast das richtige Kabel mit 3 Cinch- Steckern an einem Ende...

Das ganze wird an den AV Eingang deines TV angeschlossen der die gleichen Farben haben sollte wie die Stecker...

Falls dein TV nur Scart Eingänge besitzt brauchst du einen Adapter wie er auf dem Bild zu sehen ist...

 - (Technik, Verzweiflung, SEGA)

Michelangelo88  15.10.2019, 05:14

Ja entweder so oder du besorgst dir ein RetroPie System per HDMI-Eingang.

Dazu musst du nur die Daten von diversen Hunderten von Retrospiele erstmal drauf installieren, bevor du die Tabellen von den Seiten Atari, Sega, snes oder Super-Nintendo, benutzen kannst.

Der Rest ist ein Controllpad mit Kabel mit dem du die instruction folgen musst noch bevor du, die Tabellen optimiert, danach benutzen kannst.

Du schließt die Konsole an den Antennenanschluß des TVs an (hol einen umschaltbaren Adapter, an den du die Antenne + Konsole anschließen kannst), Spiel in die Konsole stecken und die Konsole einschalten, wähle einen leeren Kanal am TV, starte den Sendersuchlauf und speicher den gefundenen Kanal für die Konsole ab.

Über Scart oder noch besser, über einen Scart to HDMI fähigen A/V-Receiver!