probleme mit syrer in der klasse?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

In deiner Position kann man dir leider nicht konsequent helfen, da du nicht bereit bist logische Schlüse aus seinem Verhalten zu ziehen und dein Leben bzw. deine Ansichten auch nach der Realität auszurichten. Solange du glaubst du müsstest dich von allem und jedem distanzieren bist du willenlos bzw. hast deine Meinung nicht definiert und reduzierst dich auf einen neutralen Beobachter der nichts bewirkt. Wenn du zum Beispiel findest das sein Verhalten nicht akzeptabel ist dann musst du wenn du etwas verändern willst auch den Mut besitzen zu sagen das du in dieser Hinsicht "rechts" bist und auch von Gästen erwartest das sie sich deutschen Sitten und Verhalten unterordnen bzw. anpassen. Das hier kein Platz für sein angelerntes Verhalten ist und er entweder wieder in seine Heimat gehen soll oder sich auch hier vernünftig verhalten soll, sei es schon nicht aus Gründen der Integration, dann aus Gründen der Erwiederung unserer Gastfreundschaft die gerade in seinem Herkunftsland und dessen Kultur einen hohen Stellenwert hat.

Das Problem bei vielen Einwanderern aus diesen Ländern ist das sie es gewohnt sind das Männer auch ihren Mann stehen, wenn sie dann einen zitternden deutschen Jugendlichen sehen der aus Angst davor als "NazI" oder "Rassist" zu gelten nicht sagt was er denkt sehen sie nur ein erbärmliches Opfer das es zu treten gilt. Respekt muss man verdienen, auch wenn wir dazu erzogen wurden andere grundsätzlich zu respektieren, bis auf unser Völkchen hält das in der Realität niemand so. Wer schwächelt wird zur Beute.

Und das kannst du auch so deiner Lehrerin sagen, denn gerade sie müsste sich sofort durchsetzen und ihn notfalls aus dem Unterricht schicken. Schüler und Schule müssen zusammenarbeiten, ist dies von einer Seite aus nicht möglich muss man sich von demjenigen auch trennen können damit der Auftrag der Schule auch erfüllt werden kann. Auch als Frau sollte sie sich nichts gefallen lassen, denn wenn diese Gäste unseres Landes sehen das sogar staatliche Lehrkräfte wehrlos sind, werden sie dieses Bild auf alle anderen Frauen hier übertragen und diese respektlos behandeln.

Wenn er das nächste mal "aufmuckt", reicht eine Aufforderung das Maul zu halten und danach sollte man schon die Türe öffnen. Der Kindergarten ist dann sicher der bessere Platz für solche Menschen.

Zitate von dir:

"....leider trauen sich halt zu wenige sich sowas auszusprechen und die, die es tun werden im großen rahmen von den medien erniedrigt"

Du bist auch von den medien verfolgt? Nichts darfst du sagen? Alles ist links? Meinungsdiktatur wohin du blickst?

"...das meine stadt leider extrem, links extrem geprägt ist "

In welcher linksradikalen Stadt wohnst du denn? Welche linksradikale Partei regiert denn dort? Und die haben sich auch gleich alle Medien unterworfen?

Und zu deiner deine Frage "wie kann ich mich ihm gegen über äußern ohne politisch unkorekt zu sein" ?

wenn du der Meinung bist:

"weil geflüchtete sich doch nicht sich das recht rausnehmen dürfen nach deutschland zu kommen vom staat mit einem guten geld unterstütz zu werden und dann sich über das system aufzuregen"

....dann bist du intellektuell gar nicht in der Lage, pol. korrekt zu antworten!

So ein Quark, ''extrem links gerichtete Stadt, System doof, will was sagen, ohne politisch unkorrekt zu werden ''

Fehlt nur noch der Spruch '' ich hab ja nichts gegen Ausländer, AAAAAAAAAAAAAABER". Wenn du wirklich so unpolitisch wärst, wie du tust, würdest du nicht die ganze Zeit auf die Herkunft des "Mitschülers" rumreiten oder generell mit Sachen kommen wie "Geflüchtete (was ist das für ein Ausdruck?) kriegen von uns ja so viel und beschweren sich". Typisches Afd Gequassel ohne richtigen Inhalt. Wenn dich nur das Stören des Unterrichts aufregen würde, würdest du dich nicht so auf die Herkunft beziehen, sieht man allein an deine ganzen Antworten zum Thema hier.

Geh ganz einfach nicht auf das Thema Politik ein oder Rasismus/Nazi.

Ignorier alles in diese Richtung.

Rede mit ihm und sag ihm du möchtest lernen und er stört den Unterricht. Und das dich das sehr wütend macht. Man benimmt sich hier nicht so und er müsse sich eben an die hier geltenden Regeln halten, so wie ausnahmslos alle anderen auch.

Hilft es nicht, lass es die Erwachsenen/die Schule regeln und setz dich vorne hin und ignorier ihn im übrigen. Denn das ist was er macht, um Aufmerksamkeit betteln.

Deshalb kann es auch hilfreich sein statt dich zu aergern normal mit ihm zu reden über allerlei ausser Politik sein Land und Religion und ihn in die Klasse quasi zu integrieren. Als Mädchen solltest du jedoch Distanz halten und dich nicht befreunden, sonst gibts bloss noch mehr Probleme.

 Ich hoffe ihr habt genug Nerven und er beruhigt sich bald, wenn er merkt er hat keinen Erfolg damit.

Anonym20199  13.09.2017, 01:28

Und zum Beispeil ganz deutlich sagen was der Fragesteller dazu meint:

"weil geflüchtete sich doch nicht sich das recht rausnehmen dürfen nach deutschland zu kommen vom staat mit einem guten geld unterstütz zu werden und dann sich über das system aufzuregen "

Und dieser Syrer wagt es doch tatsächlich!?

Das ist doch Afd und Pegida vorbehalten!

2AlexH2  13.09.2017, 11:45
@Lolligerhans

Nun ich teile die Meinung der Fragestellerin.

Fremde, die aufgenommen werden und von uns ausgehalten sollen echte Dankbarkeit empfinden oder rausgeschmissen werden (sofern im Oberstübchen alles ok ist und nicht Kriegstraumtisiert).

Echte Flüchtlinge können gar nicht genug danken.

Aber Jugendliche sind ev. traumatisiert und haben gar keine Ahnung in welcher extremen Gefahr sie in ihrem Heimatland geschwebt haben, man darf/muss diese ausgetickten Jugendlichen deshalb pfleglich behandeln. Pubertät und das (vom Krieg traumatisiert, Eltern psychisch in Panik, in neue Welt mit anderem Wertesystem reingeschmissen, die alles was er gelernt hat auf den Kopf stellt, all die Verbote und Einschränkungen in seinem Land hinfällig machte, wo jahrelang der Westen und vor allem Christen und seine vermeintliche Dekadenz als Feind hingestellt wurde), ist wohl Überforderung pur. Damit muss er klar kommen, das christen und westler ihn retten und er quasi der underdog ist. Möglich dass er auch noch so ein extrem verwöhnter muslimischer Sohn ist, quasi mit Paschaerziehung und dann wird ihm eine Frau und Lehrerin vorgesetzt.

Er hat sicher viel zu lernen.

Was mir durch den Kopf ging, er ist der perfekte Kandidat für Fundamentalisten und Terroristen. Also passt besser auf, was er für einer ist und integriert ihn schnell und nett. Und das sollten die Jungs machen, nicht die Mädchen.

Ich würde ihn der Polizei melden, sie sollen ein Auge auf ihn und die Familie haben.

Anonym20199  13.09.2017, 16:31
@2AlexH2

Dir ist schon klar, dass die Frage mehr Dichtung als Wahrheit sein dürfte, Fake, Hetzfrage?

Eine Frage hätte ich aber zu deiner Aussage:
"Fremde, die aufgenommen werden und von uns ausgehalten sollen echte Dankbarkeit empfinden oder rausgeschmissen werden."

Also Aufenthaltsrecht nach echt empfundener Dankbarkeit? Wie stellst du dir eine Überprüfung dieser echt empfundenen Dankbarkeit vor?

Gibt es da dann ein Gremium, eine Kommission, einen Ausschuss..., der die Dankbarkeit nachprüft? Dieses Gremiun hat dann das Recht, echte Dankbarkeit festzustellen? Diese Feststellung wird dann gemeldet und rausgeschmissen der Fremde?

Und diese Kommission, wer soll da Mitglied sein, Menschen mit der Meinung wie du: "Echte Flüchtlinge können gar nicht genug danken."

Alle raus also?

2AlexH2  13.09.2017, 17:14
@Anonym20199

Nun meist ist es offensichtlich wer dankbar ist. Wer motzt weil die Unterbringung oder das Sackgeld nicht den vorstellungen entspricht oder geltende Regeln nicht akzeptiert sollte nahegelegt werden zu gehen, da man nicht interessiert ist weiterhin ein Teil seines eignen Geldes zu Spenden.

Ich wohne in einem Dorf wo die Asylanten unglaublich unverschämt und aggressiv waren, beleidigend. Das waren klar anmassende und kriminelle Wirtschaftsflüchtlinge.

Zum anderen bist du extremst eine Ignorantin, wenn du denkst dieser Beitrag der Fragestellerin ist Fake. Erstens kenne ich aus erster Hand anmassende Flüchtlinge persönlich, die sich lustig gemacht haben über die Grosszügigkeit von Europa und wie leicht sie sich belügen und verarschen kann.

Zweitens bin ich seit 10 Jahren in Nachbarsländern zu Syrien unterwegs und kenne ihre denkweise recht gut. Was ich gelernt habe ist blauäugiges regengiessenartige Ausschüttung von Hilfe ohne massive Sanktionen bei Fehlverhalten massivst zu verachtung und fehlen von Respekt führt. Die Geholfenen fangen an zu lügen betrügen und kriminell zu werden-und zu hassen- den sie sehen darin ein Zeichen von Schwaeche, Arroganz (was oft dabei ist von Helfenden) und damit einhergehend, dass wir so extrem reich sind dass es uns nichts bedeuted. Gleichzeitg sind sie nicht bereit dafür zu arbeiten oder halten uns für dumm,weil wir fleissig und arbeitssam sind.

Ich habe viel Zeit und Hirn investiert in dieses Thema und sehe auch die zum Teil unglaublich naiv und überheblich/arrogante Entwicklungshilfe kritisch.

Keine Frage Entwicklungshilfe braucht es, Flüchtlingen muss man helfen. ABER Respekt, Anständigkeit, anpassen an die Regeln ist in fairem Mass zu fordern, Betrug, Fehlverhalten und Kriminalität zu Sanktionieren und halt klar ins Krisengebiet zurückschicken, wenn sich jemand nicht dran helfen wird. Dann werden sich auch die renitenten besinnen, wie sie sich grad verhalten und ob wohl ihre denkweise zu wünschen übrig ist.

Nicht vergessen unter die Flüchtlinge haben sich auch Kriegsverbrecher und andere Kriminelle gemischt..

Wichtig waere halt Beratung und Unterstützung von solchen die ein bischen diese Menschen aus anderen Kulturen verstehen und vermitteln können und eben Wissen wer sich auch aus Sicht der eigenen Landsleute daneben benimmt bzw. hetzt. Den diese Leute bringen alle anderen mit ihren Aktivitäten in Verruf.

Anonym20199  13.09.2017, 17:41
@2AlexH2

Lange Rede: von deinem Dorf bis zu Kriegsvebrechern und Entwicklungshilfe - warum muss den so oft die Romanform über die Welt an sich gewählt werden, wenn es nur um eine Frage geht?

Nun meist ist es offensichtlich wer dankbar ist.

OK., also kann jeder mal so die Offensichtlichkeit  von Dankbarkeit erkennen. Diese Offensichtlichkeit soll zum Rausschmiss führen. Gesetze bzw. deren Nachvollziehbarkeit ersetzt du also mit Offensichtlichkeit - ein schönes Beispiel von Rechtstaatlichkeit gibst da für die Fremden, die aufgenommen werden. Aber danke trotzdem.

wg. Fake, Zitate v. FS: "....leider trauen sich halt zu wenige sich sowas auszusprechen und die, die es tun werden im großen rahmen von den medien erniedrigt"

"...das meine stadt leider extrem, links extrem geprägt ist "

"von den medien erniedrigt und verspottet und/oder bei uns gibts den nazi titel"

Pegida/Afd/NPD typische Slogans: Von Medien erniedrigt, links extreme Stadt, wenn man was sagt, ist man nazi...

Und vor allem auch, weil auf nachfrage NIX konkretes kommt.

2AlexH2  13.09.2017, 17:58
@Anonym20199

Du hetzt, hast eine feststehende Meinung, interessierst nicht was ich schreibe, interpretierst abstrusses Zeug rein, was ich noch nicht mal angedeutet habe

Ist mir zu blöd mit dir, kannst mit deinem Spiegel diskutieren. Da hast du wenigstens was davon.

Anonym20199  13.09.2017, 18:35
@2AlexH2

Warum denn so aggressiv?

Du hetzt

Wo/Wie?

hast eine feststehende Meinung

Ach, Ist dies so offensichtlich wie das Erkennen von keine Dankbarkeit?

interessierst nicht was ich schreibe

Ich habs gelesen, jedoch wollte ich nicht von Kriminalität bis Entwicklungshilfe diskutieren.

interpretierst abstrusses Zeug rein

Wo? Während Deine Formulierungskunst ist natürlich über jeden Zweifel erhaben ist?

LancelotIV  21.09.2017, 02:15
@Anonym20199

Susanne88:Während Deine Formulierungskunst ist natürlich über jeden Zweifel erhaben ist"

Der User hat lediglich auf die unterschiedlichen Mentalitäten hingewiesen, die ihm aufgrund seiner Erfahrung und Kenntnis wohl zugestanden werden müssen. Und mit seinen Aussagen hat er Recht, weil es in der Tat so ist, wie er geschildert hat.

Die Welt funktioniert nun mal nicht so, wie es sich wohlmeinende links liberale Gutmenschen vorstellen und glauben ihr Verständnis von Toleranz auf den Rest der Weltbevölkerung übertragen zu können.

Ich halte den Vorschlag des Users dass Beratung und Unterstützung von Menschen die diese Mentalität etwas kennen und verstehen, für sehr klug und sinnvoll.

LancelotIV  21.09.2017, 02:21
@2AlexH2

2AlexHD: Ich kann deinem Beitrag nur zustimmen. Auch ich kenne mich etwas mit der arabischen Mentalität aus und halte deinen Vorschlag dass Beratung und Unterstützung von Menschen durch geführt werden sollte, die sich auf andere Kulturen etwas verstehen, für sehr klug.

Anonym20199  21.09.2017, 18:16
@LancelotIV

Du hast tatsächlich unseren Disput gelesen?

Warum schreibst du dann über etwas, was nie strittig war?

Auch ich halte den Vorschlag des Users dass Beratung und Unterstützung von Menschen die diese Mentalität etwas kennen und verstehen, für sehr klug und sinnvoll.

Habe ich je was anderes geschrieben, habe ich diese Meinung kritisiert?

Die Welt funktioniert nun mal nicht so, wie es sich wohlmeinende links liberale Gutmenschen vorstellen und glauben ihr Verständnis von Toleranz auf den Rest der Weltbevölkerung übertragen zu können.

Schöner Satz - nur: was soll er?

2AlexH2  22.09.2017, 19:08
@Anonym20199

Susanne ist 88 dein Jahrgang? Ich vermute es.

Dir fehlt es an Lebenserfahrung überhaupt zu verstehen um was es geht. Und du bist so indoktriniet politisiert, dass du trotz deines jugendlichen Alters oder deshalb noch nicht mal zuhörst, wenn Leute mit mehr Knowhow etwas sagen. Du erkennst dies noch nicht einmal. Du erkennst annähernd gar nichts und willst auch nicht erst einmal lernen und dann urteilen/mitreden.

Man kann dich entsprechend nicht ernst nehmen, dir fehlt es nur schon an den Grundlagen wie zu diskutieren ist. Lektion1 : erst einmal zuhören.

Anonym20199  23.09.2017, 11:22
@2AlexH2

Interssante Feststellungen deinerseits: fehlende Lebenserfahrung, bin indoktriniert, erkenne nicht dein Knowhow, fehlende Grundlagen, nicht ernstzunehmen...

Bis auf die beiden letzten Erkenntnisse nur Unterstellungen durch Ferndiagnose. Die beiden letzten könnten richtig sein - jedoch solltest du sie dann auch begründen können.

Denn nochmals zu unserer Diskussion: Es ging ertsmal um eine einziges Statement von dir: "weil geflüchtete sich doch nicht sich das recht rausnehmen dürfen nach deutschland zu kommen vom staat mit einem guten geld unterstütz zu werden und dann sich über das system aufzuregen" von mir polemisch kommentiert.

Dann du daraufhin ua.: "Fremde, die aufgenommen werden und von uns ausgehalten sollen echte Dankbarkeit empfinden oder rausgeschmissen werden." Zu diesem Satz habe ich dann nachgefragt. Antwort bekam ich keine darauf (wohl aber viel Text, der nicht die Frage tangierte).

Dann wurdest du aggressiv: "Du hetzt, hast eine feststehende Meinung, interessierst nicht was ich schreibe, interpretierst abstrusses Zeug rein ... Ist mir zu blöd mit dir"

Ich hatte dich in keiner Form persönlich beleidigend angegriffen, aber ich trage es dir deine Ausfälle auch nicht nach, mein jugendlicher Charme, mein indoktrinierte, fehlende Lebenserfahrung steckt sowas weg. Und schließlich bist wohl auch älter, da darf man dann schon mal was junge nicht so dürfen?

Nun hast du tatsächlich nochmals deine wertvolle Zeit geopfert, mir weitere persönliche Defizite per Ferndiagnose nahezubringen, aber die Frage, an der sich dein Zorn letztendlich entzündet hat, ist immer noch nicht beantwortet.

Gehe ich evtl. richtig in der Vermutung, dass du meinst, dass ich eine Antwort ob der diagnostizierten  Defizite gar nicht verdiene? Sondern nur Beleidigungen? Wenn du da noch einige auf Lager hast, dann tu dir keinen Zwang an....

Anonym20199  23.09.2017, 11:26
@LancelotIV

Ich konnte dem Beitrag nicht _nur_ zustimmen wie du. Dazu habe ich eine Anmerkung gemacht. Das war alles. Was ich nicht angesprochen habe, habe ich auch nicht kritisiert. und deswg. nochmals:

Auch ich halte den Vorschlag des Users dass Beratung und Unterstützung von Menschen die diese Mentalität etwas kennen und verstehen, für sehr klug und sinnvoll.

Aber das war doch nie das Thema der Diskussion.

Scheinbar finden manche, dass ein einziges kritisiertes Detail aus einem Text dann den ganzen Text als kritisiert an.

2AlexH2  23.09.2017, 12:19
@Anonym20199

Susanna ich habe dir deine beiden Fragen beantwortet und auch sehr gut begründet und mit persönlichem gespickt. Bin damit dir zuliebe weiter gegangen als ich sollte. Du hast das nicht honoriert sondern ins lächerliche gezogen, nicht verstanden um was es geht auch jetzt noch nicht. Ich gehe aufgrund meiner Erfahrung davon aus, dass es deine fehlende ist, es jetzt zu verstehen. Es ist wie wenn man 1+1 nicht versteht, wie sol man 1*1 erklären in diesem Rahmen? Es geht nicht. Zumal du es eher nicht versuchst, sondern eine vorgefertigte Meinung hast. Das zeigt sich in der Wahl der Sätze und Worte. Auch das lernt man mit viel Erfahrung.

Das Wichtigste dafür ist richtig zuzuhören, offen zu sein für andere Ideen und Ansichten und zu verstehen was gemeint ist, bevor man ein Urteil fällt. Und Menschen aus anderen Kulturen haben teils ein völlig anderes werte und Strafsystem, was das wirklich bedeutet merkt man wohl nur wenn man es am eigenen Leib zb auf Reisen erfährt. Das nennt sich dann Erfahrung. Dies jemandem ohne eine solche Erfahrung zu erklären der noch dazu vorgefertigte Meinung hat, ist das unmöglich zu erklären, denn diese (meist junge) Person hält an der eignen Erfahrung fest ohne die Quellen und Erfahrungen zu werten. zb haben viele Politiker pro keine Ahnung vom Thema, sind endlos Naiv. Das gibt sich sehr schnell schickt man sie einige Zeit ins entsprechende Land. Hab gebug dieser naiven tatendurstigen Entwicklungshelfer gesehen und wie sie nach Strich und Faden verarscht wurden bzw allerlei absurde Schlüsse gezogen haben und Fehlurteile gefällt haben. Fremde Kulturen richtig zu handhaben ist sehr anspruchsvoll und setzt eine minimale Intelligenz und viel Lebenserfahrung voraus.

Anonym20199  23.09.2017, 18:26
@2AlexH2

ok., ich habe zwar nichts, aber auch gar nichts von deinen Aussagen kritisiert, außer: "Fremde, die aufgenommen werden und von uns ausgehalten sollen echte Dankbarkeit empfinden oder rausgeschmissen werden."

Auf eine Erklärung darauf warte ich immer noch, wie denn dieses Rausschmeißen praktiziert werden soll.

Du hast, jetzt auch wieder, umfangreiche Erklärungen verfaßt, Erklärungen welche ich ja nicht mal kritisiere, respektive kritisiert habe. Du unterstellst einfach, dass ich weder Ahnung noch Erfahrung noch die Intelligenz dazu habe, zu begreifen was sagst.

Du schriebst unter anderem: "Aber Jugendliche sind ev. traumatisiert und haben gar keine Ahnung in welcher extremen Gefahr sie in ihrem Heimatland geschwebt haben, man darf/muss diese ausgetickten Jugendlichen deshalb pfleglich behandeln." Zustimmung.
Pubertät und das (vom Krieg traumatisiert, Eltern psychisch in Panik, .....) ist wohl Überforderung pur. Zustimmung.
"Damit muss er klar kommen, das christen und westler ihn retten und er quasi der underdog ist." Ja.

"Möglich dass er auch noch so ein extrem verwöhnter muslimischer Sohn ist..." Ja, kann sein.

"Er hat sicher viel zu lernen." Bestimmt.
USW.

Das alles und den ganzen Rest deiner Texte habe ich nicht kritisiert, ich habe nun sogar zugestimmt (falls du meinst, nicht von mir explizit Zugestimmtes sei bereits Kritik). Ich habe nur den oben erwähnten Satz kritisiert und um Antwort gebeten. Nix sonst.

Aber das ist wohl ausreichend, um von dir per Ferndiagnose disqualifiziert zu werden.

Alles deutet darauf hin: Ich werde wohl keine Antwort auf meine Frage mehr bekommen.

wie kann ich mich ihm gegen über äußern ohne politisch unkorekt zu sein

Hrm... politisch korrekt ist nur eine moderne Umschreibung für verlogen und beschönigend. Also sag ihm einfach, was du denkst - die Wahrheit.