Probleme mit meinen Hund?

3 Antworten

Ich würde ein gesundheitliches Problem vermuten.

Draussen fühlt der Hund sich dadurch nicht mehr sicher (kommt nicht mehr so schnell auf die Beine - Arthrose, Schmerzen etc. Oder sieht oder hört nicht mehr gut etc. )

Zuhause ist er sicher, da kann er dann entspannen.

Also der erste Weg wäre zum Tierarzt und den Hund mal gründlich durchchecken lassen.

JanineBalu
Fragesteller

Mir fiel aber keine direkte Lahmheit auf .. er tobt und hüpft etc ..

William1307  04.04.2024, 21:50
@JanineBalu

Das muss ja keine Lahmheit sein - es kann auch wetterabhängig sein usw. Oder eben eine andere gesundheitliche Ursache haben. Oft merkt man als Mensch gar nichts. Hunde sind sehr gut darin Schmerzen zu verstecken und bei anderen Sachen (z.B. schlechtes Sehen und Hören) versuchen sie eben auszugleichen. Was sollen sie sonst tun ?

Hin und hergehen ist eine Art Schmerz zu kompensieren. Vielleicht hat er Rückenprobleme.

Er könnte vielleicht Arthrose haben für große Hunde nicht ungewöhnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein buch mit 400 hunderassen gelesen und hab einen.