Probleme mit Aktenvernichter?

2 Antworten

Wackelkontakt am Kabel?

Ist denn eine Kontrollleuchte am Gerät, die anzeigt, dass er Strom hat?

Hast du schon mal die Taste zum Rückwärtslauf betätigt? wenn das Gerät verstopft ist zum Beispiel durch eine Heftklammer oder so, oft läuft es dann nicht an, wenn noch irgendwas im Schneidwerkzeug hängt.

Mal eine andere Steckdose ausprobiert?

Sitzt der Kopf mit dem Schneidwerkzeug richtig auf dem Fangbehälter? Oft ist da ein Sicherungsschalter, der ansonsten verhindert, dass das Schneidwerkzeug anläuft. Ist der Sicherungsschalter gedrückt beim Aufsetzen? Hängt Papier im Sicherungsschalter?

Wenn du schon viel geschreddert hast, ist so ein Aktenvernichter auch gerne mal überhitzt und muss mal 5-10 Minuten abkühlen. Danach läuft im Allgemeinen wieder.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hat sich Papier oder eine Klammer verklemmt! Schalte ihn ein paar Mal von Hand vor und zurück. Wenn sich dann nichts tut, nach der Sicherung am Gerät suchen!