Aktenvernichter total verstopft

6 Antworten

Hallo,

ich hatte dieses Problem auch einmal. Bei mir half es, Pappe hinterher zu schieben. Das hat die Schnippsel praktisch "mitgezogen".

Ansonsten bleibt wirklich nur, Stecker ziehen und heraus fummeln. Aber das ist eine Heidenarbeit. Wenn das Gerät nicht teuer war und der Pappetrick nicht funktioniert.....dann würde ich das Teil zum Fenster raus werfen. Schaden macht klug. :-) Investiere ein bisschen mehr in das nächste Teil. Ich hab auf der Arbeit einen etwas hochwertigeren, da ist mir das noch nie passiert. Und das Teil muss verdammt viel schlucken. :-)

LG Chrissy

Hey, das ist mir auch schon passiert. Hast sicher zu viel Papier reingesteckt. Ich habe dann vorsichtig jedes Papier einzeln heraus gefummelt. Hat ewig gedauert. Nach dem 3. Mal hatte ich die Faxen dicke und habe mir einen neuen ordentlichen Aktenvernichter gekauft. Probier mal jedes Blatt einzeln heraus zu bekommen, erst von oben, dann von unten. Drücke dir die Daumen, dass es klappt. Wenn nicht, hier gibt es günstige und vor allem taugliche Aktenvernichter: http://www.bueromarkt-ag.de/aktenvernichter.html

Hi

ich besitze selber einen Aktenvernichter und weiß wie ärgerlich ein Papierstau sein kann, bei meinem alten Aktenvernichter den hatte ich für unter 40,- gekauft, hatte ich mit Papierstau sehr oft zu kämpfen,obwohl ich auf die Pflege immer geachtet habe kam es sehr oft zum Papierstau , seit kurzem besitze ich einen etwas teuren "Fellowes Powershred 99ci " aber recht viel Besseres den ich zufällig auf dem test Portal  http://www.testsundvergleiche.de/elektronik-computer/aktenvernichter-test/ entdeckt habe. Ich bin sehr überzeugt von dem fellowes monster kann ich nur weiter empfehlen .

Meine Tipps zur Entledigung von Papierkram wären:

  • Aktenproduktion unterbinden, falls möglich
  • Akten in Wasser aufweichen, regelmäßig umrühren
  • Akten als Klopapier verwenden, dann wird sie keiner mehr lesen wollen
  • Akten aufessen, nicht vergessen, lange Pausen zur Verdauung einzulegen
  • Akten verbrennen (nur als äußerstes Mittel, falls gar nichts mehr geht)

Punkt vier und fünf nicht unbedingt in die Realität umsetzen,
kann Gefahren für Gesundheit und Leben beinhalten,
denn aus großer Kraft folgt große Verantwortung!

Die Nachahmung der genannten Tipps ist nicht wirklich tugendhaft,
aber erfordert möglicherweise viel Mut.

Den Aktenvernichter kann man jedenfalls vergessen, denke ich, also weg damit...

Viel Erfolg beim Aktenvernichten. XD

Mit bester Empfehlung

Gentle Monk

hunziberta
Beitragsersteller

Ob du's glaubst oder nicht, aber WASSER hat das Problem wirklich behoben: Die Schnipsel eingeweicht und dann mit der Pinzette rausgezogen und voilà, das Ding läuft wieder :D

GentleMonk  18.09.2013, 19:20
@hunziberta

Genial, und ich dachte schon,
der wäre rettungslos verloren,
der dämliche Aktenvernichter. XD

Meiner hat einen Rückwärtsgang. Dann klappt es in der Regel wieder. LG

Szintilator  18.09.2013, 20:02

Sind dann die Akten wieder ganz?

ullimail  19.09.2013, 19:43
@Szintilator

Nein. Es geht nur ein kleines Stück zurück. Das zerfledderte Papier ist dann aber leichter herausziehbar. LG