Privatverkauf, käufer will geld zurück?

5 Antworten

Ein privater Rollerverkauf ist nicht wie ein Geschäft mit Amazon. Wenn Gewährleistung wirksam ausgeschlossen wurde und am besten sogar der Mangel schriftlich erfasst wurde, kannst Du Dich zurücklehnen und lächeln.

Dass er das wünscht, ist verständlich, nur hat er keinen Anspruch darauf. Er hat wissentlich einen nicht fahrbereiten Roller gekauft und genau das hattest du auch angeboten; einen nicht fahrbereiten Roller.

Das müsste im Kaufvertrag geregelt sein

Kommt darauf an, was im Kaufvertrag steht.

Habt ihr im vertag die Rückgabe ausgeschlossen und due Mängel aufgelistet ?

Hasimaus693
Fragesteller

Der Mangel ist dort aufgelistet und wegen rückgabe steht dort nichts, da es ein ausgedruckter Kaufvertrag von Adac ist