Reicht eine 32GB Speicherkarte aus für 10 Tage Dubai mit der Sony ZV-1 Kamera die auch tolle Videos macht oder doch eine mt 64GB mitnehmen?
6 Antworten
Ich habe immer mehrere SD Karten dabei, Speicherkarten kosten so wenig, da nehme ich dich einfach X Stück und 2 zur Sicherheit mit.
128 GB für unter 50€. Sollten jetzt nicht der Showstopper sein.
Hi,
das kannst du doch leicht selber feststellen.
Nehme eine Minute Video auf, und schaue dir an, wie viel Speicherplatz verbraucht wurde.
Ich schätze mal, mindestens 100 MB.
Rechnen kannst du alleine?
Nehme jetzt doch eine 64GB SDHC-Karte...die kostet keine 13€....da fang ich nicht an zu rechnen...
warum frägst du dann überhaubt......aber um die Frage zu beantworten die Kamera kann XACS 4K (nur 8bit) mit Maximal 30FPS (vorrausgesetzt man stellt sie auf NTSC ansonsten sind es 25 FPS) und 100Mbits
Eine 64GB Karte (muß V30 sein) langt hierbei für ca 1 STD und 15 min
ferner Langt es für Ca 7000 Jpegs oder 2000 Raws
da fang ich nicht an zu rechnen...
Doch, exakt und genau das machst du. Wenn die Karte dann nicht reichen sollte, bekommen wir hier später die Frage aufgetischt, warum in Dubai eine Karte ja so unermesslich teuer ist ...
Willst Du mir jetzt allen Ernstes erzählen dass Du Dir keine Speicherkarten leisten kannst?
ich denke das Problem sollte eigenlich keines sein,
Dubai ist ja nicht der Amazonas Regenwald, wenn du merkst dass deine Speicherkarte nicht reicht und langsam voll wird gehst du einfach in eines der vielen, vielen, vielen Shopping Center von Dubai und kaufst eine zweite Speicherkarte nach und wenn die auch nicht reicht kaufst du eben eine Dritte
Kommt drauf an. Bei 10 Bildern auf jeden Fall. Bei (übertrieben gesagt) 10 Millionen dürfte es knapp werden.
......UHS 2 Karten die in neuere Systhem Kameras kommen kosten schon nicht mehr so wenig