Preis von 10k€ für W211 Mercedes realistisch oder eher vorsichtig sein?

3 Antworten

Unsere C-Klasse aus 2002 hat 20.000 km drauf. Das ist ein Baujahr, das schnell Rost ansetzt. Deswegen fahren wir es nur bei schönem Wetter und im Winter gar nicht.

Also auf Roststellen achten.

Nichts ist teurer als ein günstiger Mercedes

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wenn du auf "nr. sicher" gehen willst, dann musst du insbesondere beim kauf von privat deinen favoriten bei einer der großen prüforganisationen (ADAC, DEKRA oder TÜV) einem detaillierten gebraucht-check unterziehen lassen, kosten ca. 150-200 €. das ist wesentlich umfangreicher als die übliche hauptuntersuchung und du bekommst am ende ein wertgutachten. will das der verkäufer nicht, finger weg!

die frage, ob der tachostand manipuliert ist, lässt sich gut mit der forderung nach werkstattrechnungen oder älteren tüv-unterlagen klären, dort sind ältere tachostände dokumentiert und wenn diese plausibel sind, prima. sind die unterlagen angeblich "verloren", finger weg.

kaufst du bei einem händler, hast du immer 12 monate gewährleistung, wobei es aber auch auf die "qualität" des händlers ankommt, eine hinterhof-klitsche mit uralten kisten ist sicherlich weniger empfehlenswert als ein großer marken-händler.