Ist es normal, dass das ein Lehrer macht?

3 Antworten

Notiert am Besten alle zusammen mal, was euch negativ auffällt, am Besten auch Zitate mit genauem Wortlaut. Geht dann (am Besten eure Klassensprecher) mit diesen Beweisen und einer Stellungnahme (zusätzlicher Text) zum Schulleiter oder einer anderen höhergestellten Person und meldet dies dort. Dort sollte es dann überprüft werden und eventuell unter Beobachtung gestellt werden. Falls die Schulleitung trotzdem nichts unternimmt, sucht Schüler aus anderen Klassen, die ähnliches erlebt haben und wendet euch erneut an die Schulleitung. Wendet euch auch an eure Eltern bzw. Elternsprecher und lasst es auf einem Elternabend ansprechen. Falls nach all diesen Versuchen keine Folgen für die Lehrkraft zu Buche stehen, ist die letzte Möglichkeit euch an die Schulbehörde zu wenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler, 10. Klasse

ILoveB00ks
Fragesteller

Vielen vielen lieben Dank! Das werde ich meiner Klasse vorschlagen!

user8042  15.01.2024, 19:24
@ILoveB00ks

Viel Glück dabei! Solche Lehrer gehören nicht an öffentliche Bildungseinrichtungen.

Dann sprecht mit euren Eltern. Wenn die an die Schule heran treten wegen dem Verhalten des Lehrers sieht das nochmal anders aus als wenn ihr als Klasse das macht.

ILoveB00ks
Fragesteller

Danke, aber ich weiß nicht ob meine Eltern es wirklich verstehen werden. Damit meine ich, dass sie zu überfordert wären. Aber danke! Ich werde es mal versuchen.

Dein Lehrer hat den Hitlergruß gemacht?? Zu dem gehst du aber bitte nicht. Den meldest du bitte auch bei dem Lehrer den du vertraust wegen deines anderen Problems. Sag ihm das dann gleich mit dazu.

Geht gar nicht wenn ein Faschist Kinder an deutschen Schulen unterrichtet. Der Mann muss umgehend suspendiert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

ILoveB00ks
Fragesteller

Genau! Das habe ich schon unzählige Male mit der Klasse besprochen, und wir sind auch zu unseren Tutorinen gegangen. Aber sie unternehmen nichts :/

ILoveB00ks
Fragesteller
@peace87

Okay, danke ich versuche es jetzt mal aus