Prämien wurden gestrichen. E-Autos Zukunft. Was meint ihr?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Große Zukunft 77%
No Zukunft 23%

8 Antworten

Große Zukunft

Natürlich weiterhin eine große Zukunft, gibt aktuell ja keine Alternativen.

Ich verstehe von Monat zu Monat hierzulande die Menschen immer weniger, die sich neue Autos kaufen, wieso man hier beim Verbrenner bleibt.

das mus jeder für sich entscheiden.

ich kann dir sagen- anch 30 Jahren im Strassenverkehr- das es immerwider neuerugnen gibt, die die autofahrer Ärgern und wo alle drüber meckern und 10 Jahre später ist es ein normales Bild auf der Strasse. So wird es auch mit dem E-Auto werden.

eines habe ich in den 30 Jahren noch gelernt- früher oder später nimmt jeder ein Auto mit dem Gedanken- seine Monatlichen kosten( Versicherung, Steuern- monatliche Kosten für die fahrt) zu verringern. Und wer dann gerade sich wohl ein Neuwagen oder Jahreswagen sucht- wird wohl auch mit den Gedanken über ein E-Auto spielen.

Weil auch ohne die Förderung- bleibt das E-Auto im Monatlichen unterhalt günstiger als der Verbrenner.

Große Zukunft

Wir haben keine Alternativen. Verbrenner sind absurde Energie-vernichte-Maschinen. Selbst wenn wir Wasserstoff hätten bis er uns zu den Ohren rauskommt (und das wird er die nächsten 25 Jahre nicht) wäre der in einer Brennstoffzelle die ein E-Auto antreibt besser aufgehoben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Große Zukunft

über kurz oder lang muss das E-Auto ohne förderung auskommen.

Die ersten Hersteller zahlen die Prämie freiwillig

FunfNachZwolf
Beitragsersteller

Damit die die Blechkisten überhaupt noch los werden

Crack  20.12.2023, 22:11
@FunfNachZwolf

Man könnte auch sagen, dass sie die staatlichen Prämien bisher gern zur Gewinnmaximierung mitgenommen haben und jetzt zeigen, dass es durchaus auch ohne staatliche Hilfe geht.

FunfNachZwolf
Beitragsersteller
@Crack

Zahlen sagen was anderes, selbst mit Prämien zahlt VW für die E-Autos drauf. Jetzt können die ihren Laden dicht machen.

nobodyathome  20.12.2023, 22:12
@Crack

Prämien gehen immer an den Hersteller.

Das ist überall so das sich der Preis anpasst

Große Zukunft

Aber richtige entscheidung

ganz ehrlich wer sich ne 40000€ Karre Leisten kann braucht keine Prämien dafür