PPoE-Paket fehler bei Interneteinrichtung FRITZBOX?

4 Antworten

Dass überhaupt keine Verbindung besteht deutet auf ein Problem beim DSL hin, sofern deine Verkabelung passt und die FRITZ!Box auch an deinem Anschluss arbeiten kann (wenn mit Splitter reicht ein Gerät mit Annex-B aus, wenn nicht muss die Box Annex-J und VoIP können), sonst ist klar warum da kein DSL-Sync besteht.

Problem bei o2 ist, dass die sich vehement gegen gekaufte Router wehren und z.B. die Zugangsdaten für VoIP nicht aushändigen.

Hi adamax08,

das kann ehrlich gesagt unterschiedliche Ursachen haben.

Du solltest es in jedem Fall einmal mit der originalen Verkabelung ausprobieren und diese ggf. auch einmal mit einem Ersatz testen.

Es könnte auch an deinen Zugangsdaten liegen, wenn diese nicht korrekt sind.

Für eine genauere Fehleranalyse darfst du dich gerne bei unseren Profis im Forum melden, falls es hier nicht klappt ;) https://hilfe.o2online.de/community/hilfe/router-software-internet-telefonie

Viele Grüße, Dörte

Verwendest du das DSL Kabel von deinem alten Router oder das das bei der Fritzbox dabei war?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite in einem Telekommunikationskonzern

adamax08
Beitragsersteller

macht das einen Unterschied??

norgur  30.01.2017, 09:46
@adamax08

Ja, macht es. FritzBoxen brauchen ein eigenes Kabel, das einen Standard unterstützt, dessen Name mir gerade partout nicht einfällt.

Verwende die Original-Kabel der FritzBox zum Verbinden!