(Frankreich) von der Freebox auf Fritzbox 7390 International Edition möglich?

3 Antworten

Um einen anderen DSL-Router verwenden zu können, brauchst von Deinem Anbieter die notwendigen Anmeldedaten für den Internetzugang.

Wenn sich die nicht aus der Freebox auslesen lassen, erfrage diese bei Free.

Solltest sie nicht bekommen, weil er keine anderen Boxen zulässt, kannst nur eine Fritzbox dem originalen Router nachschalten, also per LAN-Kabel auf Port1 der Fritze und das dort eintragen, oder den Anbieter wechseln.

Ich habe im Ferienhaus in Frankreich eine FB 7390 int. an meinem free.fr Anschluss.

Sie läuft gut, manchmal hängt sich die FB auf. Dann hilft nur ein Neustart. Da ich im Ferienhaus die Heizung über das Internet steuere, ist das lästig. Darum wird die FB durch eine Schaltuhr nachts für 1 Std. ausgeschaltet.

Wenn du interessiert bist, versuch ich mal bei der FB meine Eingaben auszulesen. Schick mir eine P/N da persönliche Daten daranhängen, kann ich hier nicht alles schreiben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit vielen Jahren habe ich bei mir FRITZ!Boxen im Einsatz n

immigrantsong  04.10.2017, 20:16

Wo finde ich denn bei der Freebox die Anmeldedaten? Oder sind es die selben wie für das Konto?

Fuzzyhead89
Beitragsersteller

Das wäre super wenn du das machen würdest :)