Post Wurde geöffnet inhalt fehlt?

3 Antworten

Der "jemand" ist oft die automatische Sortieranlage, besonders wenn etwas Hartes im Brief vorsteht. Da ein einfacher Brief nicht versichert ist und du die Umstände der Beschädigung nicht nachweisen kannst, wirst du nix machen können.

nibonb51  20.11.2018, 22:45

Mit Schlüssel wird hier kein Haustürschlüssel oder ähnlich gemeint sein sondern sich um einen Lizenzschlüssel, welcher für Windows oder Software benötigt wird, handeln.

Vermutlich hast Du einen ganz gewöhnlichen Briefumschlag genommen und dieser wurde in der Maschine beschädigt. Also ist die Maschine der Jemand.

Bei einem Schlüssel oder auch anderen Gegenständen solltest Du immer einen Luftpolsterumschlag benützen, damit der Inhalt bzw. der Umschlag nicht beschädigt werden kann.

Ist also allein Deine Schuld.

nibonb51  20.11.2018, 22:46

Ach ein Lizenzschlüssel, welcher gewöhnlich auf einen Zettel steht, muss in einen Luftpolsterumschlag?

soll er sich halt einen Ersatzschlüssel besorgen?! sind doch nicht teuer.

nibonb51  20.11.2018, 22:47

Endlich einer der kapiert hat, was mit Schlüssel gemeint war.