Darf man Schmuck (Bracelet.ketten) per Post verschicken?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Geklaut wird überall! Das weißt Du doch auch alleine, oder? Also entweder Du versicherst Deinen Brief oder Du verpackst das Armband so, dass es nicht wertvoll wirkt (also rasselt wie ne Kette). Habe sogar schon erlebt das Nachbarn was aus´m Kasten klauen!

Showmustgoon
Beitragsersteller

Ja meine Güte war das erste mal wo ich sowas verschicken wollte war kleiner armreif oje blöde post

VMaxer  06.01.2011, 14:20
@Showmustgoon

wie gesagt, muß nicht heißen das es geklaut wurde, ich hatte das problem auch schon, als ich anfangs mit normal umschlag verschickt habe.

Showmustgoon
Beitragsersteller
@VMaxer

Ja naja die Post könnte einen schön drauf hinweisen aber gut sowas sollte man vom selben wissen aber danke leute für eure Antworten :)

unter 08001888444 kanst du bei der Post kostenlos anrufen,die Rufen zurücl,und einen Nachforsungsantrag stellen,dann wird die Sendung gesucht.Auf dan Laufbändern geht auch mal ein umschlag kaputt.Wickel das Teil erst einmal ein,klebe es zusammen,schreibe den Absender drauf.Dnnnimm einen Klebestifft streiche eine Seit ein ,und tue Es dann in den Umschlag.Wenn der Umschlag dann zerreist klebt er immer noch an der Ware.das Die Sendung ankommt ist dann wahrscheinlicher.

"DAS" war etwas dumm. Schmuck sollte IMMER versichert verschickt werden z.B als Einschrieben

Showmustgoon
Beitragsersteller

lol gut zu wissen war das erste und mein letztes mal war nur so kleiner armreif dacht das merkt eh niemand lol

https://www.deutschepost.de/dpag/multiapps?xmlFile=1011279&lang=de_DE&skin=hi&check=yes&APP.anliegen=reklamationen
Hier kannst Du der Post mitteilen, dass etwas aus Deiner Sendung fehlt.Der Schmuck muss nicht unbedingt geklaut sein, wenn der Brief durch die Verteilmaschine gegangen ist kann es durchaus sein, dass der Inhalt herausgefallen ist.Man kann dann meist nicht mehr feststellen, zu welchem Brief der Inhalt gehört.Diese Fundsachen werden aber an eine zentrale Stelle in Marburg geschickt und dort gelagert, bis entweder eine Nachforschung eingeht oder eine gewisse Zeit verstrichen ist(1 Jahr oder etwas länger). Es ist also durchaus einen Versuch wert, da mal nachzufragen.Man kann das auch telefonisch machen, der Anruf kostet aber 6 Cent aus dem deutschen Festnetz (0180 2 3333)

Showmustgoon
Beitragsersteller

WoW danke werd mich mal informieren dankeschön

du kannst es schon per post verschicken, musst es aber als Wertsache angeben (am postschalter), damit es versichert wird, und so was immer eingeschrieben verschicken