Ebay-Paket verschickt und kam wieder zurück, weil der Käufer angeblich keine Meldung bekommen hat

9 Antworten

Die Kosten hat er zu tragen - ggf. kann er sich mit dem Postunternehmen auseinandersetzen, wenn er wirklich keine Nachricht erhalten hat.

Merkwürdig finde ich, dass es erst nach einem Monat zurückam und er nicht mal zwischendurch bei dir nachgefragt hat, wo es bleibt...

Findelkind98  16.02.2012, 23:29

Merkwürdig finde ich, dass es erst nach einem Monat zurückam und er nicht mal zwischendurch bei dir nachgefragt hat, wo es bleibt..

Das hat was. .

Das kommt wohl bei der Post häufiger vor. Hatte das gleiche Problem kürzlich mit einer Einschreibesendung - kam zurück. Benachrichtigung des Empfängers nicht erfolgt. Wir teilten uns das neue Porto.

Hast du ihm damals nicht die Sendungsnummer mitgeteilt? Wenn es ein Paket ist, hätte er dieses jederzeit im Internet verfolgen können.

Nein, du musst es kein 2. Mal kostenlos verschicken, denn du hast ja hoffentlich noch den Einlieferungsbeleg mit der Sendungsnummer. Den kannst du scannen und ihm per Mail schicken. Er soll bitte nochmals die Versandkosten überweisen, denn er kann nicht beweisen, dass ihm die Post keine Zustellkarte in den Kasten geworfen hat. Du kannst aber beweisen, dass du das Paket abgeschickt hast. Und gemeldet hat er sich in diesem 1 Monat wohl auch nicht. Also ist da was faul.

Ein Tipp fürs nächste Mal.

Ich schaue immer selbst mit der Tracking-Numnmer, ob das Paket angekommen ist.

So habe ich dann schon mal mitbekommen, das ein Hermes-Paket nicht zugestellt wurde, weil die Adresse nicht mehr stimmte.

Das konnte ich dann letztendlich noch an die richtige Adresse umleiten, ohne das der Käufer nochmals Porto zahlen musste.

Der Käufer muss die kosten übernehmen,auf ihrem Paket muss ein aufkleber vermerkt sein wo drauf steht das es nicht zugestellt wurden konnte oder der empfänger es nicht abgeholt hat!!

Taemin
Beitragsersteller

ja, steht zum Glück auch auf dem Paket. Das kann ich ihm ja als Beweis abfotografieren, oder?