Beim Brief fehlt inhalt?

4 Antworten

...weil es sah so aus das jemand gerissen hat.

Stimmt, es ist nicht ungewöhnlich das die automatische Sortieranlage mal einen Brief aufreißt, wenn er nicht richtig zugeklebt ist und eine Ecke etwas absteht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es kann natürlich immer mal passieren, dass ein Brief tatsächlich zerreißt und der Inhalt dann auch rausfällt. Selbst in dem ganzen technisierten Ablauf kann das passieren.

Und natürlich kann es passieren, dass gerade Briefe verschwinden, in denen meist sehr einfach fühlbar eine Glückwunschkarte steckt. Gesunder Menschenverstand sagt dann schnell, dass sehr häufig solche Glückwunschkarten auch einen Schein enthalten ....

Und wer will bei dem weiten Weg, den ein Brief zurücklegt und bei den vielen Händen, durch die er trotz Technik noch wandert, sagen, wo dieser Umschlag "zerrissen" wurde ...

Deshalb sollte man NIEMALS Geld einfach in einem Brief verschicken - denn weg ist weg!

Ja, Briefe gehen schonmal kaputt! Passiert halt :-/

Fun-fact: Wußtest Du, dass man Geld nicht per Standard-Brief verschicken darf? o_O

In den AGB der Post steht: "Von der Beförderung sind ausgeschlossen: Sendungen, die Bargeld, Edelmetalle, Schmuck, Uhren, Edelsteine, [...] enthalten."

das kann vorkommen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung