Post aus Deutschland nach 2 Wochen noch nicht iin Frankreich angekommen?

7 Antworten

Nach z.B. Spanien dauerts 3 Wochen (von Deutschland aus). Umgekehrt gehts schneller, weil Spanien alles über Luftpost versendet. Von Deutschland geht zunächst alles auf dem Landweg raus und wird gesammelt. Also 2 Wochen für Frankreich schätze ich da als normal ein.

Leider sind 2 Wochen für Frankreich nicht ungewöhnlich man kann Glück haben und die Sendungen kommen nach 3-4 Tagen an aber auch 10 Tage und länger kommt vor selbst für Post innerhalb von Frankreich... ist für mich ein ewiges Ärgerniss das ich hier in Frankreich in Kauf nehmen muss. Allerdings kommt es auch öfters vor das Post einfach irgendwo eingeworfen wird wenn der Postbote mal wieder nicht lesen kann!

Zwei Wochen sind da völlig im Rahmen. Sendungsverlust allerdings auch.

Die französische Post arbeitet relativ schlampig.

Du kannst mal in der Postfiliale, die für Deinen Wohnort zuständig ist, nachfragen, ob der Brief dort für Dich als benachrichtigt lagert. Manchmal gehen Benachrichtigungskarten verloren... 2 Wochen sind schon etwas lange, aber es kann durchaus noch ankommen. Wenn die Sendung nach 3 Wochen weder bei Dir angekommen ist, noch zurück zu Deiner Mutter geschickt wurde, sollte Deine Mutter nachforschen lassen.